Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2007, 11:40   #1
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage

...is wohl ultimate spec. ...aber so wie sich das liesst wohl wirklich nur zum loggen und / oder Zündunterbrechung? ( Ignition cut) zu gebrauchen....
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 11:45   #2
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.746
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage

also Map´s umschalten geht beim Blue in Kombination mit dem e-01 wenn du´s unbedingt haben willst. Ist aber auch keine richtige Umschaltung, da wird nur jeweils ein neues Setup geladen.

zu guidos zylinder-frage: die Zündreihenfolge ist doch beim 7M immer gleich oder ? Unabhängig von der Pin-Belegung der Steuergeräte ist die Zuordnung der Injektoren/Zündung auf jeden Fall identisch. Davon abgesehen haben alle ASW Käufer nur die neue ECU Version, die Harnesse gibts nämlich nicht anders. Die gelben Stecker täuschen da ein bißchen, ist immer für ECU mit grauen Steckern.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 12:08   #3
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage

...vielleicht hab ich da was schlecht erklärt oder eine Denkblokade:

Die legende der ECU (89+) besagt doch das z.B die N0 10 für die Injektoren 1&6 vorgesehen ist , logisch haben ja auch nur 3 Ausgänge aber 6 Düsen.
Nun kommts.
In der Injektor Anleitung zur <vor 89< Ecu werden dann aber zB. die Ausgänge 1+4 am Injektor Harness zusammen auf die Ecu N0 10 , also 1. und 6. Düse gelegt,..warum?
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 12:36   #4
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.746
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage

kannst du mir eben mal die Anleitung auf die du dich beziehst per Mail schicken oder verlinken ?
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 14:47   #5
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage

..aber sicher...habs mal angehangen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 87_88_Mk3_Injector.JPG (81,7 KB, 32x aufgerufen)
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 15:24   #6
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.746
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage

wo ist das denn her ?

Ich würde sagen das ist dem eManage völlig wurscht. http://www.greddy.com/img/PHP/products/pdf/681.pdf

es wird ja nur die Öffnungszeit geändert. Das eMan interessiert nicht ob die Pulse am richtigen Kanal zur rechten Zeit kommen. Wenn du sagen wir +20% eingestellt hast wird er jeden Puls der an den Injectoreingängen ankommt um 20% verlängert wieder am entsprechenden Kanal (wo´s reingekommen ist)ausgeben.

Ich würd schon empfehlen das so zu gruppieren wie´s im Wagen auch gemacht ist, nur der Logik halber, wenn man mal nen Fehler suchen muß.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 16:08   #7
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage

....wenn ich nun die Emanage Anleitung sowie die Werksseitige Verteilung der Düsen zu Grunde lege und z.B. der 1. Düse den Kanal 1 zuweise , 2. ebend 2 ...usw. weicht das ebend der Anleitung des 87er Ecu ab. Deshalb meine Frage....Woher ich die hab: Aus den Untiefen des Internets aus irgendeinem Amiforum wenn mich nicht alles täuscht...
Hab nun mal die Anschlüsse verändert wie es dann nach meinem Verständniß aussehen müsste ....Was meint Ihr und kann das jemand bestätigen das es der blue egal ist wie man die Anklemmt ....Hätt halt gern alles logisch angestöpselt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 89+ Injektor Harness belegung nach Toyota.jpg (40,6 KB, 24x aufgerufen)
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer fährt mit Greddy eManage ? bitsnake Tuning 19 25.02.2020 21:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain