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Alt 26.01.2007, 09:01   #1
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kopfschrauben wechseln ohne die ZKD zu wechseln?

Willi ,genau das hab ich mich auch gefragt ,kein geld aber Blitz.
Wie war das erstmal die nötigen sachen dann alles andere .
ich werd die Schrauben wechseln dann sehen wir weiter sind die Schrauben mittlertweile so fetsgebacken ,das ich sie nicht mehr los kriege dann hat Silent ein Prob aber warten wir ab .
Silent neue Schrauben hab ich besorg die Unterlegscheiben von Toyo
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Alt 26.01.2007, 09:15   #2
oggy
und die Kakerlaken
 
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kopfschrauben wechseln ohne die ZKD zu wechseln?

Unterlegscheiben und Originalbolzen hab ich auch.
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Alt 26.01.2007, 09:27   #3
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kopfschrauben wechseln ohne die ZKD zu wechseln?

Stimmt Duhast ja Arp Bolzen drin .Wir bräuchten eigentlich nur die Scheiben
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Alt 26.01.2007, 10:19   #4
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Kopfschrauben wechseln ohne die ZKD zu wechseln?

Das mit der Blitz und dem Geld etc. lasst mal meine Sorge sein. Ich mache mir erst seit zwei drei Tagen gedanken um die Kopfschrauben. Vorher hatte ich keine bedenken. Außerdem, sie sind ja nicht kaputt. So fertig.

Und wo ist das Problem wenn ich eine 3" Anlage und einen größeren Ölkühler einbaue? Ich nenne sowas vorsorge. Wenn manche ihre Supra stumpf verheizen und sich nicht drum kümmern soll es mir egal. Das Thema war, ob man die Schrauben wechseln kann, nicht meine Finanzen oder was ich für meine Supra kaufen!

Manchmal verstehe ich die Leute die nichts über ihren Wagen schreiben. Einmal gehts ums nachbauen, andererseits wird alles immer gnadenlos zerissen egal was man macht. Die Leute werden immer für unfähig erklärt...
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"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 26.01.2007, 12:18   #5
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kopfschrauben wechseln ohne die ZKD zu wechseln?

nee Du verstehst den Sinn nicht ,wir hatten abgemacht das Du anch der Ch gleich hierher kommst und das zumindest die eine Schraube gemacht wird aber dafür war keine Zeit und dabei war das wichtig ,jetzt, kanns sein das die schrauben fest gebrannt sind und die ausgelutschten Kopfschrauben nicht mehr rausgehen ,weil mehr als eine Schraube schon fast rund ist .Aber mir ist das scheiss egal ,ist dein Geld und dein Auto,mach was Du willst
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Alt 26.01.2007, 12:34   #6
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Kopfschrauben wechseln ohne die ZKD zu wechseln?

nur so als Tipp falls man ein Innensechskant rund ist: passende Innenvielzahn-Nuß suchen und reinschlagen. Das geht super, im schlimmsten fall muß man die Nuß nach paar solcher Aktionen neu kaufen.
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Alt 26.01.2007, 12:35   #7
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Kopfschrauben wechseln ohne die ZKD zu wechseln?

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
...Und wo ist das Problem wenn ich eine 3" Anlage und einen größeren Ölkühler einbaue? Ich nenne sowas vorsorge.
Ich nenne es Tuning, wofür diesem Motor eindeutig die Voraussetzungen fehlen, sh. Daniels Beitrag weiter vorne:

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
...ES SOLLTE JA NUUUUR FÜR DIE HEIMFAHRT REICHEN!
im winter wird er ja überholt.

nunja, natürlich läuft das teil jetzt einwandfrei und silent hat verständlicher weise keine absicht daran was zu ändern.

nur wer diese schrauben gesehen hat, weiß dass das ein totaler murks ist!
eigentlich hätte ich die auch schon gar nicht einbauen sollen bzw dürfen, aber wie es halt so ist, marcel, erste supra, will aufs treffen, keine zeit etc.

klar kann er jetzt noch ne weile fahren und drauf warten bis da irgendwas verreckt, wäre aber auch nicht gerade toll wenn das im betriebswarmen zustand passiert, weil dann wird´s wirklich teuer....
Die 3" Anlage bringt ja gut und gerne 30PS, und den großen Ölkühler baust Du ja auch nur ein, um einen Fahrstil anwenden zu können, bei dem der Serienkühler nicht ausreicht. Also: Tuning. Aber wie Willi schon schrieb: mach was Du willst, nur: mach nicht erst auf die Arme-Leute-Tour und erzähl dann, was Du tolles einbaust.
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Alt 26.01.2007, 12:42   #8
Memphis
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AW: Kopfschrauben wechseln ohne die ZKD zu wechseln?

Zitat:
Zitat von Willy B. aus S. Beitrag anzeigen
mach nicht erst auf die Arme-Leute-Tour
OT: Sind wir nicht alle arme Leute seit wir Supra fahren?
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Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern.


Walter Röhrl
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Alt 26.01.2007, 12:51   #9
Daniel
Der goldene Splint
 
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AW: Kopfschrauben wechseln ohne die ZKD zu wechseln?

@willy H aus Ä: die schraube ist sicher mit 98Nm angezogen worden, ich hab auch nicht geschrieben dass die schraube innen rund ist. für mich ist die schon kaputt wenn ich unterm mikroskop nen abdruck vom schlüssel sehe, verstehst?

es geht nicht darum dass die schraube nicht hält, sondern darum dass sie ein zweites lösen und nachziehen der zkd nicht überleben wird wenn derjenige keine ahnung davon hat!

Ansonsten hätte ich sicher keine schraube verbaut die nachher wohlmöglich nur mit 70Nm fest ist.
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Alt 26.01.2007, 14:11   #10
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Kopfschrauben wechseln ohne die ZKD zu wechseln?

Zitat:
Zitat von Willy B. aus S. Beitrag anzeigen
Ich nenne es Tuning, wofür diesem Motor eindeutig die Voraussetzungen fehlen, sh. Daniels Beitrag weiter vorne:



Die 3" Anlage bringt ja gut und gerne 30PS, und den großen Ölkühler baust Du ja auch nur ein, um einen Fahrstil anwenden zu können, bei dem der Serienkühler nicht ausreicht. Also: Tuning. Aber wie Willi schon schrieb: mach was Du willst, nur: mach nicht erst auf die Arme-Leute-Tour und erzähl dann, was Du tolles einbaust.
Tut mir leid aber DU kannst ganz bestimmt NICHT über meinen Fahrstil urteilen. Du kannst es nicht und dann solltest du auch lassen. Ich heize bestimmt nicht meiner Supra oder knalle mir Leitern aufs Dach. Den Öhlkühler baue ich mir damit ich nicht in eine Situation komme wie manch andere hier. Also lass das bitte meine Sorge sein.
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Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"

Geändert von Silent Deatz (26.01.2007 um 18:13 Uhr).
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