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Alt 14.01.2007, 18:40   #1
Daniel
Der goldene Splint
 
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AW: TL-Abgasgehäuse

ja ist gestern angekommen, vielen dank! sieht klasse aus!
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Daniel ist offline  
Alt 14.01.2007, 19:16   #2
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: TL-Abgasgehäuse

hab auch noch so'n leicht rissiges Gehäuse rumliegen. Hatte Dir mal Bilder davon geschickt. Zur Not hab ich auch noch eins, das gewisse Ähnlichkeit mit dem Grand Canyon hat.
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Willy B. aus S. ist offline  
Alt 14.01.2007, 19:49   #3
supraxe
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AW: TL-Abgasgehäuse

Ich will mich mal an alle TLAGG`s ran wagen,was nicht zuschweißen geht kann man dann eh in die Tonne werfen.
Ich bräuchte erstmal 2 Stück den Rest sammel ich ein bei irgendein Treffen.
supraxe ist offline  
Alt 14.01.2007, 19:57   #4
jailbird25
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AW: TL-Abgasgehäuse

Da kann ich dir jetz schon sagen wie das ausgeht..das hab ich vor 4 Jahren schon mal gemacht...die Abgasgehäuse am Wastegate Kanal geschweisst und auf der Fräßmaschiene neu ausgefräßt...
Lang hält das nicht da sich im Guss direkt an der geschweissten Stelle Spannungsrisse wieder bilden...
Und im Abgasstromkanal ist es das gleiche..ist mehr Aufwand ( vorwärmen im Ofen, Schweissen , Fräßen ) wie dann der Nutzen...
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Alt 14.01.2007, 20:05   #5
suprasöse
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Würd das Teil mal richtig mit nem fetten Brenner heizen bis es Glüht und dan schweissen. Hab so mal ne Gussaufhaängung vonem Kranmotor wieder hingekriegt. Hält bis heute.
suprasöse ist offline  
Alt 14.01.2007, 20:07   #6
jailbird25
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AW: TL-Abgasgehäuse

bringt aber nix in diesem Fall...da das Abgasgehäuse auch extremen Temperaturunterschieden ausgesetzt ist...mal extrem heiß und dann wieder kalt.
Sowas muss im Ofen gleichmäßig erwärmt werden....aber dennoch..bringt in diesem Fall null....
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Alt 14.01.2007, 20:12   #7
supraxe
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Zitat:
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Würd das Teil mal richtig mit nem fetten Brenner heizen bis es Glüht und dan schweissen. Hab so mal ne Gussaufhaängung vonem Kranmotor wieder hingekriegt. Hält bis heute.
Gefährlich wie Jailbird sagt,Guss ist spröde wegen hohen C-Anteil und durch hohe Tempschwangung nicht möglich.
supraxe ist offline  
Alt 14.01.2007, 20:08   #8
supraxe
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Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
Da kann ich dir jetz schon sagen wie das ausgeht..das hab ich vor 4 Jahren schon mal gemacht...die Abgasgehäuse am Wastegate Kanal geschweisst und auf der Fräßmaschiene neu ausgefräßt...
Lang hält das nicht da sich im Guss direkt an der geschweissten Stelle Spannungsrisse wieder bilden...
Und im Abgasstromkanal ist es das gleiche..ist mehr Aufwand ( vorwärmen im Ofen, Schweissen , Fräßen ) wie dann der Nutzen...
Kaltschweißen auf Nickelbasis killt die Schwefelablagerungen im Rissgefüge.
Somit halten sich Spannungsrisse in Grenzen wenn die Risse nicht so breit sind.
Versuch zu Portokosten hält sich betriebswirtschaftlich in Grenzen.
Vorallem billiger als was Neues kaufen.
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Alt 14.01.2007, 20:11   #9
jailbird25
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Wie gesagt...fahr dann mal damit n Jahr und bau den Lader dan wieder aus..da kann man echt staunen wie schön gross die Risse sind..
Ausserdem...wie willste den Lader neu wuchten und richtig öldicht wieder zusammen bauen....
In 99,9% der CT26 Wellen ist die Welle an der kalten Seite um mind n paar Zehntel Milimeter im Untermaß....und dann???
Glaub mir..des wird nix..nicht ohne Grund sind Turbolader und auch richtige Regenerationen so teuer....
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Alt 14.01.2007, 20:14   #10
supraxe
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Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
Wie gesagt...fahr dann mal damit n Jahr und bau den Lader dan wieder aus..da kann man echt staunen wie schön gross die Risse sind..
Ausserdem...wie willste den Lader neu wuchten und richtig öldicht wieder zusammen bauen....
In 99,9% der CT26 Wellen ist die Welle an der kalten Seite um mind n paar Zehntel Milimeter im Untermaß....und dann???
Glaub mir..des wird nix..nicht ohne Grund sind Turbolader und auch richtige Regenerationen so teuer....
Abgasgehäuse CT26 liegt frei kein Kontakt zur Welle oder Öl.
Wird nur mechanisch zentriert.
supraxe ist offline  
 


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