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Alt 14.01.2007, 17:25   #1
supraxe
[NSH]Axel
 
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supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TL-Abgasgehäuse

Hat jemand noch ein desolates Abgasgehäuse rumliegen?
Von der Optik sollten die Risse nicht größer als 2mm Spaltmaß haben.
Risse im Abgaskanal sollten mit der Elektrode noch erreichbar sein.
Ich habe zwar noch ein TLAGG rumliegen,was aber noch recht moderat aussieht.
Ich brauche was zum testen um zusehen wo dann die Grenzen liegen und ob es überhaupt möglich ist.
Wenn ich es schaffe die Teile zuschweißen gehen die Teile zurück an den Eigentümer.
Greetz Axel
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Alt 14.01.2007, 17:30   #2
Indyman
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AW: TL-Abgasgehäuse

hab noch n gehäuse da....mal gucken wies aussieht...morgen genaueres...
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ÖHM....JA,GEHT ALLES!!!

IRGENDWIE

ps: Wer VEHLER findet, darf diese sich dann schön
knusprig anpraden

Nachtragendes in der Sig
SKYPE : "suprahddi1803"
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Alt 14.01.2007, 17:34   #3
Daniel
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ohja ich hab auch nochn paar hässliche nur komm ich vor freitag nicht dazu zu verschicken
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Alt 14.01.2007, 17:35   #4
supraxe
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Cool,meine Elektroden sind ca 200mm lang,kann ich auch super biegen um an die Risse im Kanal ranzukommen.So ein Riss kann eine echt böse Leistung klauen.
Muß Gerhard seine Supra zum laufen bringen zieht mit Flexipipe kein Hering vom Teller.
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Alt 14.01.2007, 17:37   #5
supraxe
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Zitat:
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ohja ich hab auch nochn paar hässliche nur komm ich vor freitag nicht dazu zu verschicken
Hey Daniel kein Ding ist Pipe angekommen!?
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Alt 14.01.2007, 17:40   #6
Daniel
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ja ist gestern angekommen, vielen dank! sieht klasse aus!
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Daniel ist offline  
Alt 14.01.2007, 18:16   #7
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
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hab auch noch so'n leicht rissiges Gehäuse rumliegen. Hatte Dir mal Bilder davon geschickt. Zur Not hab ich auch noch eins, das gewisse Ähnlichkeit mit dem Grand Canyon hat.
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Willy B. aus S. ist gerade online  
Alt 14.01.2007, 18:49   #8
supraxe
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Ich will mich mal an alle TLAGG`s ran wagen,was nicht zuschweißen geht kann man dann eh in die Tonne werfen.
Ich bräuchte erstmal 2 Stück den Rest sammel ich ein bei irgendein Treffen.
supraxe ist offline  
Alt 14.01.2007, 18:57   #9
jailbird25
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Da kann ich dir jetz schon sagen wie das ausgeht..das hab ich vor 4 Jahren schon mal gemacht...die Abgasgehäuse am Wastegate Kanal geschweisst und auf der Fräßmaschiene neu ausgefräßt...
Lang hält das nicht da sich im Guss direkt an der geschweissten Stelle Spannungsrisse wieder bilden...
Und im Abgasstromkanal ist es das gleiche..ist mehr Aufwand ( vorwärmen im Ofen, Schweissen , Fräßen ) wie dann der Nutzen...
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Alt 14.01.2007, 19:05   #10
suprasöse
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Würd das Teil mal richtig mit nem fetten Brenner heizen bis es Glüht und dan schweissen. Hab so mal ne Gussaufhaängung vonem Kranmotor wieder hingekriegt. Hält bis heute.
suprasöse ist offline  
Alt 14.01.2007, 19:07   #11
jailbird25
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bringt aber nix in diesem Fall...da das Abgasgehäuse auch extremen Temperaturunterschieden ausgesetzt ist...mal extrem heiß und dann wieder kalt.
Sowas muss im Ofen gleichmäßig erwärmt werden....aber dennoch..bringt in diesem Fall null....
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Alt 14.01.2007, 19:07   #12
Daniel
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das is ne gute idee, muss man halt wissen bei welcher farbe sich das gefüge passend verändert, dann ran mit der lunte
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Daniel ist offline  
Alt 14.01.2007, 19:08   #13
supraxe
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Zitat:
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Da kann ich dir jetz schon sagen wie das ausgeht..das hab ich vor 4 Jahren schon mal gemacht...die Abgasgehäuse am Wastegate Kanal geschweisst und auf der Fräßmaschiene neu ausgefräßt...
Lang hält das nicht da sich im Guss direkt an der geschweissten Stelle Spannungsrisse wieder bilden...
Und im Abgasstromkanal ist es das gleiche..ist mehr Aufwand ( vorwärmen im Ofen, Schweissen , Fräßen ) wie dann der Nutzen...
Kaltschweißen auf Nickelbasis killt die Schwefelablagerungen im Rissgefüge.
Somit halten sich Spannungsrisse in Grenzen wenn die Risse nicht so breit sind.
Versuch zu Portokosten hält sich betriebswirtschaftlich in Grenzen.
Vorallem billiger als was Neues kaufen.
supraxe ist offline  
Alt 14.01.2007, 19:11   #14
jailbird25
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Wie gesagt...fahr dann mal damit n Jahr und bau den Lader dan wieder aus..da kann man echt staunen wie schön gross die Risse sind..
Ausserdem...wie willste den Lader neu wuchten und richtig öldicht wieder zusammen bauen....
In 99,9% der CT26 Wellen ist die Welle an der kalten Seite um mind n paar Zehntel Milimeter im Untermaß....und dann???
Glaub mir..des wird nix..nicht ohne Grund sind Turbolader und auch richtige Regenerationen so teuer....
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jailbird25 ist offline  
Alt 14.01.2007, 19:12   #15
supraxe
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Zitat:
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Würd das Teil mal richtig mit nem fetten Brenner heizen bis es Glüht und dan schweissen. Hab so mal ne Gussaufhaängung vonem Kranmotor wieder hingekriegt. Hält bis heute.
Gefährlich wie Jailbird sagt,Guss ist spröde wegen hohen C-Anteil und durch hohe Tempschwangung nicht möglich.
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