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#1 |
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
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AW: Inbetriebnahme eines Öl-relocation-kits
hallo
die schläuche sind halt sehr mühsam, da man die mit loctite einschmiert und noch im motorraum rumschlängelt und dazu noch öl reinkippen.. ist halt sehr schwierig.... ich denk die schläuche füllen geht nicht.. gruss dusko |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Inbetriebnahme eines Öl-relocation-kits
über die Luft in den Schläuchen vom und zum Ölkühler mußt du dir keine Rübe machen...
Der Ölkühler liegt bedingt durch die Thermostat-Zwischenplatte im Nebenstrom-Ölkreislauf,d.h. wenn der Thermostat öffnet wird ein Teil des heißen Öls (nicht alles) über den Thermostaten zum Ölkühler geleitet.Von dort wird dann halt das abgekühlte Öl (ok zuerst die verdrängte Luft aus den Schläuchen ![]() Gruß Uwe |
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Inbetriebnahme eines Öl-relocation-kits
Zitat:
Genau so und nicht anders!!!!! Uwe hat völlig Recht......da gibts nich die leiseste Befürchtung von einem Lagerschaden!! Wat meinste wie es im Werk bei nem brandneuen Motor gemacht wird???? Öl drauf..Filter drann und starten! Brauchst wirklich keine Bedenken haben das dass schädlich wäre... Bei nem Kaltstart oder beim Anlassen des Wagens nach der Winterpause is das net anders......
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#7 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Inbetriebnahme eines Öl-relocation-kits
also so schnell, wie die ölpumpe das öl ins system drückt, kannste garnicht gucken... da ist das bißchen luft ruckzuck weg. Dann müßte man sich nachm ölfilterwechsel auch gedanken machen. der filter wird auch erst gefüllt, und die luft ins system gedrückt wenn er neu ist. wenne mal den ölfilter abmachste und nur den anlasser drehen läßt, würdest dich wundern, was da schon von einem schwall an öl rauskommt, bevor der motor überhaupt angesprungen ist. bevor die kiste richtig läuft sind die schläuche lange voll. und der kühler wird eh erst wie uwe schon sagt nebenbei gefüllt. das thermostat macht ja nicht nur 1 oder 0, sondern öffnet langsam.
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#8 | |
und die Kakerlaken
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AW: Inbetriebnahme eines Öl-relocation-kits
Zitat:
WIESO schmierst Du die Schläuche mit- was weiß ich- ein? |
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#9 | |
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
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AW: Inbetriebnahme eines Öl-relocation-kits
Zitat:
weil ich keine lust hab auf ein siffendes öl-hydraulik-system.. welches ich dann komplett auseinanderbauen muss und öl putzen, etc. die luft ist ja "nicht so ein grosses" problem, ist ja wie bei einem ölfilterwechsel... dort wird die luft aus dem ölfilte rauch durchgeblasen durch die kurbelwellenlager, die frage ich nur wieviel luft vertragen die lagerschalen. ausser die luft aus den schläuchen zwischen den filte rund dem kühler, denn die kommt erst raus, wenn die temperatur bei 77° ist.. .und wenn man dann auf der autobahn fährt und dann kommt luft durch die schalen, dann wird das nicht gut enden... gruss dusko |
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