Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2006, 16:45   #1
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Inbetriebnahme eines Öl-relocation-kits

hallo

die schläuche sind halt sehr mühsam, da man die mit loctite einschmiert und noch im motorraum rumschlängelt und dazu noch öl reinkippen.. ist halt sehr schwierig.... ich denk die schläuche füllen geht nicht..

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 18:12   #2
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Inbetriebnahme eines Öl-relocation-kits

über die Luft in den Schläuchen vom und zum Ölkühler mußt du dir keine Rübe machen...
Der Ölkühler liegt bedingt durch die Thermostat-Zwischenplatte im Nebenstrom-Ölkreislauf,d.h. wenn der Thermostat öffnet wird ein Teil des heißen Öls (nicht alles) über den Thermostaten zum Ölkühler geleitet.Von dort wird dann halt das abgekühlte Öl (ok zuerst die verdrängte Luft aus den Schläuchen ) zurück zum Ölfilter geführt.Eine Gefahr des Trockenlaufens besteht dabei zu keiner Zeit...

Gruß Uwe
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 18:53   #3
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Inbetriebnahme eines Öl-relocation-kits

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
über die Luft in den Schläuchen vom und zum Ölkühler mußt du dir keine Rübe machen...
Der Ölkühler liegt bedingt durch die Thermostat-Zwischenplatte im Nebenstrom-Ölkreislauf,d.h. wenn der Thermostat öffnet wird ein Teil des heißen Öls (nicht alles) über den Thermostaten zum Ölkühler geleitet.Von dort wird dann halt das abgekühlte Öl (ok zuerst die verdrängte Luft aus den Schläuchen ) zurück zum Ölfilter geführt.Eine Gefahr des Trockenlaufens besteht dabei zu keiner Zeit...

Gruß Uwe


Genau so und nicht anders!!!!!
Uwe hat völlig Recht......da gibts nich die leiseste Befürchtung von einem Lagerschaden!!
Wat meinste wie es im Werk bei nem brandneuen Motor gemacht wird????
Öl drauf..Filter drann und starten!
Brauchst wirklich keine Bedenken haben das dass schädlich wäre...
Bei nem Kaltstart oder beim Anlassen des Wagens nach der Winterpause is das net anders......
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 18:57   #4
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Inbetriebnahme eines Öl-relocation-kits

LOL.....zum glück schreibt ihr das gleiche wie ich ihm grad auf icq verzapft habe
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 19:09   #5
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Inbetriebnahme eines Öl-relocation-kits

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
LOL.....zum glück schreibt ihr das gleiche wie ich ihm grad auf icq verzapft habe
ja.. ich habs dir schon geglaubt....

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 19:15   #6
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Inbetriebnahme eines Öl-relocation-kits

__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 22:01   #7
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.125
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Inbetriebnahme eines Öl-relocation-kits

also so schnell, wie die ölpumpe das öl ins system drückt, kannste garnicht gucken... da ist das bißchen luft ruckzuck weg. Dann müßte man sich nachm ölfilterwechsel auch gedanken machen. der filter wird auch erst gefüllt, und die luft ins system gedrückt wenn er neu ist. wenne mal den ölfilter abmachste und nur den anlasser drehen läßt, würdest dich wundern, was da schon von einem schwall an öl rauskommt, bevor der motor überhaupt angesprungen ist. bevor die kiste richtig läuft sind die schläuche lange voll. und der kühler wird eh erst wie uwe schon sagt nebenbei gefüllt. das thermostat macht ja nicht nur 1 oder 0, sondern öffnet langsam.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 18:17   #8
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Inbetriebnahme eines Öl-relocation-kits

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
hallo

die schläuche sind halt sehr mühsam, da man die mit loctite einschmiert und noch im motorraum rumschlängelt und dazu noch öl reinkippen.. ist halt sehr schwierig.... ich denk die schläuche füllen geht nicht..

gruss dusko

WIESO schmierst Du die Schläuche mit- was weiß ich- ein?
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 18:37   #9
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Inbetriebnahme eines Öl-relocation-kits

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
über die Luft in den Schläuchen vom und zum Ölkühler mußt du dir keine Rübe machen...
Der Ölkühler liegt bedingt durch die Thermostat-Zwischenplatte im Nebenstrom-Ölkreislauf,d.h. wenn der Thermostat öffnet wird ein Teil des heißen Öls (nicht alles) über den Thermostaten zum Ölkühler geleitet.Von dort wird dann halt das abgekühlte Öl (ok zuerst die verdrängte Luft aus den Schläuchen ) zurück zum Ölfilter geführt.Eine Gefahr des Trockenlaufens besteht dabei zu keiner Zeit...
die luft wird dann aus dem ölfilter gedrückt und kommt in die lagerschalen.

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
WIESO schmierst Du die Schläuche mit- was weiß ich- ein?
weil ich keine lust hab auf ein siffendes öl-hydraulik-system.. welches ich dann komplett auseinanderbauen muss und öl putzen, etc.

die luft ist ja "nicht so ein grosses" problem, ist ja wie bei einem ölfilterwechsel... dort wird die luft aus dem ölfilte rauch durchgeblasen durch die kurbelwellenlager, die frage ich nur wieviel luft vertragen die lagerschalen.

ausser die luft aus den schläuchen zwischen den filte rund dem kühler, denn die kommt erst raus, wenn die temperatur bei 77° ist.. .und wenn man dann auf der autobahn fährt und dann kommt luft durch die schalen, dann wird das nicht gut enden...

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oil filter relocation kit gaijin09 Tuning 2 05.03.2006 22:57
wieder mal neue body kits (leider amiland) streetfighter Tuning 20 03.01.2006 10:11
Body Kit's usw. sumi88 Biete 115 11.02.2005 15:38
Spoiler/Body Kits, Felgen (die 2te) etc. Diablo Tuning 5 10.04.2004 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain