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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölwechsel..
datenblatt vom castrol RS hab ich...
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Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
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#2 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Ölwechsel..
interessant mit dem datenblatt. glaube mämlich nicht das das castrol schlechter ist als das shell. müßte noch jemand das shell datenblatt finden. dann wäre das -ich glaube-meine-schätze-denke- schnell geklärt.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#6 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.082
iTrader-Bewertung: (9)
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AW: Ölwechsel..
auch auf die Gefahr hin dass ich euch irritiere: ich fahre seit 278.000km mit Esso 15W40 Mineralöl - und nicht immer langsam, aber meistens nicht über 200km/h. Bei der Motorrevision bei 272.000km sah er so aus:
![]() Ich denke mal, da kann man nicht meckern. Auch ein gutes Mineralöl kann also ausreichen. PS: Die Revision wude wegen ZKD gemacht, und weil ich bei dem Kilometerstand irgendwann Pleuellagerprobleme befürchtet hatte, Anzeichen dafür gab es aber keine.
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#7 |
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
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AW: Ölwechsel..
@amtrack
ich "denke" nicht, dass das 10w60 öl eine notlösung ist, auch wenn der druck bei einem 10w40 öl bei guter kühlung besser ist. es geht auch um die druckfestigkeit und stabilität, etc.... sonst würden die M-Motoren das öl nicht drin haben, denn die haben vermutlich keine kühlprobleme (weiss das jemand mit bestimmtheit?) @willi b. aus s. der zustand des motors hat auch sehr viel mit pflege, service, immer genügend öl, etc. zu tun. meiner ist nur 135tkm gelaufe, aber sah deinem nicht mal ähnlich. wurde halt nicht gepflegt... gruss dusko |
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