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		#1 | 
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			 [NSH]Ehrenschweizer 
			
			
		
			
				
			
			
			Registriert seit: Jan 2003 
				Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
				
				
					Beiträge: 17.493
				 
iTrader-Bewertung: (59) 
				
				 
 
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				AW: Ölwechsel..
			 
			Ob jetzt Castrol RS, TWS (mit Esther) oder was von Shell oder schieß mich tod.  
		
	
		
		
		
		
		
		
			Die werden alle vollauf genügen   Wenn ich nen gescheites Ölkühlsystem hab, dan reicht sicherlich auch nen vollynthetisches 10w40er (wegen Schwarzschlamm) vollkommen aus. Das 60er ist ja an sich nur ne Notlösung aufgrund der extrem hohen Öltemperaturen unserer Ladys. Wenn der Öldruck bei warmem Motor sich rapide unterscheidet zwischen 40er und 60er, dann läuft der Motor eh zu heiß. 
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	Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)  | 
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		#2 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
			
								
		
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				AW: Ölwechsel..
			 
			datenblatt vom castrol RS hab ich... 
		
	
		
		
			
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	Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment  
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		#3 | 
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			 [NSH]Schlossgespenst 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: Ölwechsel..
			 
			interessant mit dem datenblatt. glaube mämlich nicht das das castrol schlechter ist als das shell. müßte noch jemand das shell datenblatt finden. dann wäre das -ich glaube-meine-schätze-denke- schnell geklärt.  
		
	
		
		
		
		
		
		
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	![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------  | 
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		#7 | 
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			 Supra Modulator 
			
			
		
			
				
			
			
			Registriert seit: Jan 2003 
				Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart 
				
				
					Beiträge: 7.101
				 
iTrader-Bewertung: (9) 
				
				 
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				AW: Ölwechsel..
			 
			auch auf die Gefahr hin dass ich euch irritiere: ich fahre seit 278.000km mit Esso 15W40 Mineralöl - und nicht immer langsam, aber meistens nicht über 200km/h. Bei der Motorrevision bei 272.000km sah er so aus: 
		
	
		
		
		
		
		
		
			![]() Ich denke mal, da kann man nicht meckern. Auch ein gutes Mineralöl kann also ausreichen. PS: Die Revision wude wegen ZKD gemacht, und weil ich bei dem Kilometerstand irgendwann Pleuellagerprobleme befürchtet hatte, Anzeichen dafür gab es aber keine. 
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