![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Digitaltacho möglich?
wenn ich Kleinserien und Prototypenbau höre werd ich doch gleich ganz locker. Mit dem Neukonstruieren seh ich das allerdings nicht so einfach, es sei denn du vermisst zumindest die anschraubpunkte auf ner digitalen Messmaschine/mit Messarm oder sowas. Das wäre schon mal die halbe Miete. Bei der heutigen Technik würd ichs allerdings mit optischer 3D Vermessung und Flächenrückführung machen. dann sind die Gehäuseteile recht leicht als LHD-Version herzustellen. Und passen dann auch !
Das 180 km/h Problem macht mich allerdings ziemlich traurig. Da das Speed-signal digital ankommt wird mir keiner erzählen das Japaner das nach analog umwandeln um das hinterher wieder digital anzuzeigen. Also da seh ich erstmal schwarz mit einfach mal nen Widerstand ändern, es sei denn wir finden einen versteckten Jumper/Lötbrücke oder sowas womit man das Limit aufheben kann. Das halte ich durchaus für möglich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Mit den Anschraubpunkten etc. ist kein Problem. Deine oben genannten Methoden werden auch in unserer Firma genutzt. Habe mir selbst mal was fertigen müssen, für mein Mittelteil vom Cockpit der C4, und ist auch 100 prozentig geworden. Kann, wenn es soweit ist, allerdings keine großen Stückzahlen anfertigen, da ich das neben meiner Arbeit machen muss, sonst werde ich erschlagen. 2-3 sollten aber kein Problem sein. ![]() Mit den 180 km/h gebe ich mich nicht geschlagen. Muss zu ändern sein. Jumper könnte gut sein, wenn allerdings die Digidashs nicht für den europäischen Markt gedacht waren, kann das auch schnell eine Suche in die Leere werden. Schätze dann auch mal Widerstand oder sowas in der Art. Mal überaschen lassen. Gibt es evtl. Schaltpläne der Digidashs, oder kommt man an diese nicht ran?
![]() |
![]() |
#3 | |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Zitat:
Oder geht es dabei um Fertigungskosten? Dass die Dinger nicht umsonst sein werden, ist mir klar. Aber wenn Du trotzdem von 2-3 Stücken redest, dann weißt Du ja, wer die 3 sein werden: Du, John und ich. 1....+...1.....+....1...=...3 Stück Schaltpläne: Was ich rausgefunden hab, ist die Belegung. Dafür gibts ne Plan; leider sind nicht alle verfügbaren Anschlüsse augfezeichnet. Den Rest musste ich durch ausmessen rausfinden. 180 km/h Betrübt mich auch, aber ich hab das Teil ja schon drin...
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
naja, bei so mini Stückzahlen gibts für so komplexe Teile recht wenig Möglichkeiten. Lasersintern/Stereo-Litho oder Fräsen. Bei allen Verfahren sind die Maschinenlaufzeiten nicht zu unterschätzen. Also einfach mal so nebenbei in der Pause macht man das nicht. Ich denke mal das meint er.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Hatte euch ja schon mit einkalkuliert. Hatte es eigentlich so vor, erst einen Prototypen zu machen, bei mir zu testen, und dann für euch noch jeweils 1 anfertigen. Der Rahmen dazu ist auch nicht das Problem. Das grösste Problem ist die Scheibe aus Plexiglas. Diese muss ja gewölbt sein, wie die Originale. Plexiglas zurechtfräsen etc. kein Problem. Das Problem ist die Wölbung. Das liegt daran, das Plexi anders verarbeitet wird, als normaler Kunststoff. Oder ist beim Digidash die Scheibe ganz flach?
Meine zweite Liebe... Corvette C4 KDG Auspuff-Anlage, LT-1 Motorumbau, B&M Race-Getriebe, 225kw / 306PS, 8 Zyl. / 5,7L BigBlock, 3-4 Upschift Kit, Digital-Tacho / Instrumente Geändert von GabrielKnight (20.11.2006 um 23:32 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Mr.EPC
|
benny hier aus dem forum arbeitet in einer plexglasfirma, die fertigen alles an aus plexiglas.
komm am besten mal nach oldenburg, da benny kein internet hat, dann könnt ihr das bequatschen. mfg gmturbo
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Über welche Preiskategorie redet ihr ? Hätte sonst nämlich auch interesse !
|
![]() |
![]() |
![]() |