Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2006, 12:33   #29
GabrielKnight
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von GabrielKnight

iTrader-Bewertung: (0)
GabrielKnight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Digitaltacho möglich?

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
wenn ich Kleinserien und Prototypenbau höre werd ich doch gleich ganz locker. Mit dem Neukonstruieren seh ich das allerdings nicht so einfach, es sei denn du vermisst zumindest die anschraubpunkte auf ner digitalen Messmaschine/mit Messarm oder sowas. Das wäre schon mal die halbe Miete. Bei der heutigen Technik würd ichs allerdings mit optischer 3D Vermessung und Flächenrückführung machen. dann sind die Gehäuseteile recht leicht als LHD-Version herzustellen. Und passen dann auch !

Das 180 km/h Problem macht mich allerdings ziemlich traurig. Da das Speed-signal digital ankommt wird mir keiner erzählen das Japaner das nach analog umwandeln um das hinterher wieder digital anzuzeigen. Also da seh ich erstmal schwarz mit einfach mal nen Widerstand ändern, es sei denn wir finden einen versteckten Jumper/Lötbrücke oder sowas womit man das Limit aufheben kann. Das halte ich durchaus für möglich.

Mit den Anschraubpunkten etc. ist kein Problem. Deine oben genannten Methoden werden auch in unserer Firma genutzt.
Habe mir selbst mal was fertigen müssen, für mein Mittelteil vom Cockpit der C4, und ist auch 100 prozentig geworden. Kann, wenn es soweit ist, allerdings keine großen Stückzahlen anfertigen, da ich das neben meiner Arbeit machen muss, sonst werde ich erschlagen. 2-3 sollten aber kein Problem sein.

Mit den 180 km/h gebe ich mich nicht geschlagen. Muss zu ändern sein.
Jumper könnte gut sein, wenn allerdings die Digidashs nicht für den europäischen Markt gedacht waren, kann das auch schnell eine Suche in die Leere werden.
Schätze dann auch mal Widerstand oder sowas in der Art.
Mal überaschen lassen.

Gibt es evtl. Schaltpläne der Digidashs, oder kommt man an diese nicht ran?

Meine zweite Liebe...

Corvette C4
KDG Auspuff-Anlage, LT-1 Motorumbau, B&M Race-Getriebe, 225kw / 306PS, 8 Zyl. / 5,7L BigBlock, 3-4 Upschift Kit, Digital-Tacho / Instrumente
GabrielKnight ist offline   Mit Zitat antworten