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Alt 09.11.2006, 23:19   #1
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Glühbirnenupdate

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
H4 60/100W Kobalt Blue....Stromaufnahme bleibt fast die gleiche....
das ist natürlich völliger Unsinn.

Strom= Leistung / Spannung , so lehrt es das ohmsche Gesetz. An der Physik kommen wir nicht vorbei.

Bei der Serienlampe fliessen beim Fernlicht (angenommene Bordspannung 14 Volt): 60W / 42V = 4,3A

Bei der o.g. Lampe sind es 100W / 14V = 7,14A

Das sind 66% mehr. Es stellt sich die Frage, wieviel Spannungsabfall auf den dafür zu dünnen Kabeln verursacht wird. Ich erwarte, dass kaum mehr als 12V an den Birnen ankommen, also 2Volt = 14% Verlust.
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Alt 10.11.2006, 08:36   #2
Grizzly
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Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: Glühbirnenupdate

Wenn man legal bleiben möchte, dann kann ich von Phillips die power2nigth empfehlen.
Im Gegensatz dazu sieht eine "normale" H4 wie ein Teelicht aus.
Das Licht ist sehr schön weiß, mit einem ganz leichten blaustich.
Für das Paar habe ich 22 € bezahlt.
Ach ja, die haben die normalen 60/55W

Gruß Grizzly
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
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Alt 10.11.2006, 09:29   #3
Tiefflieger
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Tiefflieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Glühbirnenupdate

Ich hab mir in nem anderen Fahrzeug auch mal 100/90 Watt verbaut. Ist zwar für den Rally-sport gedacht, aber hat gut geleuchtet!

und jahrelang gehalten, ohne das ich Probleme mit den Kabeln hatte.


Gruß,
TF
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B+M limited Nr. 25
Stage 8+++

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