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#1 | |
Registrierter Benutzer
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AW: PFC-FCon und Düsengröße
Zitat:
![]() es is ja so: ein grösserer lader hat mehr querschnitt - logisch... durch nen z.b. CT26 geht eben bei ner gewissen turbinendrehzahl auf grund des querschnitts und der größe der schaufeln nur ne gewisse menge an luft durch. bei nem größeren lader (der dann auch mehr querschnitt hat) passt einfach mehr luft durch. so schnell erklärt... mehr erklär ich morgen, bin schon zu müde jetzt. wenns bis dahin nicht wer anderes gemacht hat ![]() edit: matce: es is dem lader aber egal was du für rohre drin hast ![]()
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Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: PFC-FCon und Düsengröße
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: PFC-FCon und Düsengröße
das zauberwort heisst FÜLLGRAD!
da ists egal ob du 2" oder 3" rohre hast... das mit den 10l und 15l von oben is schon nahe dran... aber es hat nix mit den rohren zu tun... ein größerer lader schaufelt die menge auch mit kleinen rohren... nochmal: ein großer lader (großer querschnitt) braucht weniger drehzahl um die gleiche menge zu schaufeln wie ein kleiner lader. bzw. is das ganze dann auch noch druckabhängig... eh klar. deshalb erhöht man den LD ja... aber egal... ich mag jetzt nicht mehr... Matce... entweder du glaubst mal was man dir sagt, oder du lernst es selbst... aber nicht immer glauben alles zu wissen...und dabei keine ahnung haben. vielleicht erklärts euch (dir) der jailbird mal...
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Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: PFC-FCon und Düsengröße
Zitat:
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: PFC-FCon und Düsengröße
jaja blala...
klar ists davon auch abhängig... aber mit den ROHREN zb hats nix zu tun... matce... lass es einfach... kauf dir mal ein nettes motorenbuch oder so dann reden wir weiter... und auf nen rat von mir (denn du ja nicht so selten brauchst), brauchst du auch nicht mehr hoffen... geht mir am sack langsam mit dir. lass die theorie bleiben wenn du schon von der praxis keine ahnung hast. und umgekehrt... und was aus deinem motor wird werden wir eh noch sehen... nur damit ich dann sagen kann: "ich hab´s dir gesagt..." ![]()
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Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: PFC-FCon und Düsengröße
stay relaxed buddy ... you've no clue what you're talkin 'bout
![]() piping = wichtig ... sag bloß niemandem, der WIRKLICH was davon versteht, dass rohre unwichtig sind ![]() |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: PFC-FCon und Düsengröße
Zitat:
nochmal langsam für dich: die luftmenge die ein lader bringt ist NICHT vom rohrdurchmesser abhängig...
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Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() Geändert von caligula (21.09.2006 um 16:45 Uhr). Grund: matce is doof |
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