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#1 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: PFC-FCon und Düsengröße
also mit der serienbedüsung und dem CT26 kann man problemlos 1 bar fahren, wenns der lader noch hergibt. spritmäßig ist dann noch alles im grünen bereich. hat man immer noch eine EGT weit ab von bedenklichen werten. mit nem anderen lader allerdings siehts anders aus, denn die luftmenge mit ct26 bei 1 bar sind nicht gleich luftmenge von nem richtigenlader bei 1 bar. Da wirds dann zu mager.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#2 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
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AW: PFC-FCon und Düsengröße
Gut, dass ich ne MKIV Spritpumpe drin hab.
Wie war das mit den 85%? auf was bezogen?
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#3 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: PFC-FCon und Düsengröße
Zitat:
Gruß Uwe |
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#4 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: PFC-FCon und Düsengröße
Zitat:
Ich hab' auf 1,15 (beim Ausdrehen!) festgtestellt und meine eigentlich der Lader könnte (zumindest Peak) noch ein bisserl mehr. In der Beschleunigungsphase hab' ich deutlich über 1,2. Mein Lader ist aber nun echt nicht mehr der frischeste, hat schon ewig Abrieb an den Schaufeln und auch in jeder Richtung Spiel. Allerdings würd' ich mit Seriensetup nicht 1.0 fahren. Das geht, meine Meinung, nicht lange gut. ![]()
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Gruss, D. |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: PFC-FCon und Düsengröße
mit Seriensetup geht 1bar ja sowieso nicht. Nur mit FCD gehts auch nicht (zumindest ist´s sehr gewagt).
mit Seriendüsen und elektronik (FCON oder emanage) geht 1bar. Drüber wirds dann knapp weil die Durchflussmenge nicht mehr reicht bzw. der Injectorduty zu hoch wird. Das war genau meine ursprüngliche Frage: wo ist bei 440er Düsen effektiv Schluß. Kann man ja alles berechnen aber so richtig genau wird das auch nicht. zu viele ungewisse Faktoren in der Rechnung. außerdem brauchen wir wohl immer etwas mehr Sprit zur Senkung der EGT als eigentlich notwendig bzw. für Höchstleistung optimal wäre. du hast ja ein LexKit von daher ist die Grenze viel weiter oben. Das Luft-Fördervermögen vom CT26 wiederum ist begrenzt durch seine Größe, das geht auch über 1 bar nur dann halt zu Lasten der Haltbarkeit. Und die Luftmenge ist bei gleichem Druck nie so hoch wie bei nem größeren Lader. |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: PFC-FCon und Düsengröße
Ja, genauso hatte ich das gemeint!
Nur die Sache mit: a: Druck im System (CT26) b: Luftfördermenge höher bei geichem Druck (anderer Lader) ...versteh' ich noch nicht so recht. Mein Verständnis: Vorne bläst der Fön und an der DK liegt Druck an. Wer da vorne rumbläst (CT, Garret, Turbonetics....) sollte doch eigentlich egal sein. 1Bar ist 1Bar!??? ... aber da denk' ich wohl irgendwie falsch, oder? ![]()
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Gruss, D. |
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#7 |
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Captain Slow
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AW: PFC-FCon und Düsengröße
ein größerer bzw. effizienter arbeitender lader gibt weniger wärme an die luft ab die er komprimiert. und dass kältere luft mehr leistung bringt weiß jeder, der seine Supra auch im winter fährt
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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AW: PFC-FCon und Düsengröße
Hmmm, ob das so stimmt...
Dagegen gibt's doch LLK's. Du hast zwar recht, das ist aber nicht was ich meine. Wenn vor der DK ein gewisser Druck ansteht, dann ist er doch auch da!?! Und genau da wird der LD ja auch gemessen. Warum sind 1,2Bar Garret anders als 1,2Bar CT26?? ![]()
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Gruss, D. |
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#9 |
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Registrierter Benutzer
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AW: PFC-FCon und Düsengröße
bei ~0,85bar schießt die EGT richtung 800° ... dürfte also schon benzin fehlen
... AEM Sensor grad im Austausch *grml*fahre noch CT26 mit FFIM und FMIC, komplettes 3" Piping ... Steuergerät soweit Stock ... grad am Upgrade mit MAFT-PRO, T04E und Walbro + 680er Düsen ![]() |
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#10 |
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Registrierter Benutzer
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AW: PFC-FCon und Düsengröße
Nochmal zum Thema für Bitsnake.
Auch würde ich die Grenze bei 440ern keinesfalls bei Rad PS sehen sondern allerhöchstens Motor PS. Würde eher abrunden 440er 400 550er 500 Selbst da für Dauerbelastung bestimmt über 85% Duty und dann kommts halt auf den Wirkungsgrad des ganzen an. Denke es ist das beste du probierst es aus wie dein Wagen so im Wirkungsgrad sich bewegt. Mein Breitbandlambda hast ja probier doch einfach mal aus bei 5500+ UPM und vollem Ladedruck wieviel Benzin du noch dazugeben könntest. Dann gehst halt davon aus das das dein Maximum ist wie weit du dann runter kommst und kannst dann ja abschätzen wieviel Luft du noch hast Düsenmäßig.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#11 |
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Registrierter Benutzer
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AW: PFC-FCon und Düsengröße
na dann antworte ich doch gleich mal da drauf:
Meine Schätzung waren so 320..350 PS. Das müsste man mit den 440er Düsen noch hinkriegen ohne mit dem Duty zu hoch kommen oder den Benzindruck anzuheben. Bei nem Upgrade Lader wirds da vielleicht schon bißchen knapp bei 1 bis 1,2 bar. Da würd ich dann aber zur Not eher mit dem Benzindruck noch ein bißchen raufgehen. Mein T-04 mit der 0.81er Abgasseite ist mir ein wenig zu groß, nicht lachen. Außerdem würde ich das Setup mit Automatik eh nicht fahren wollen es sei denn ich bau auf TH-400 um. Ich will das ganze aber auch nicht erst auseinanderreißen. Da sich meine Schätzung weitgehend mit euren Erfahrungen deckt passt das schon. |
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#12 |
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Registrierter Benutzer
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AW: PFC-FCon und Düsengröße
Die 550er Düsen gehen auch für mehr Leistung...hängt natürlich dann maßgeblich auch vom Druck mit ab....und oder man verwendet noch zusätzlich nen AIC Controller.
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
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