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#26 |
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AW: Turboloch verkürzen?
ohne das jetzt nachzurechnen, auf 11 oder gar 13 kommt man damit noch nicht. werd aber wohl doch die Berechnung wieder mal raussuchen.
Hab ich gleich mal: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=13865&page=2&highlight=verdichtun g da müsste man schon Nonturbo-Kolben verwenden und einige 1/10tel planen um mit der geometrischen Verdichtung in Regionen um 11 bis 13 zu kommen. Davon abgesehen wäre das meines Erachtens sowieso zu viel. Nur nochmal zum Vergleich: Ein Serien-S2 mit 220/230 PS fährt geometrisch 9,3:1. Wenn man dann mal die effektive Verdichtung ausrechnet bei Ladedrücken um 1 bar wird das schon ziemlich hoch. Ich halte das für ne Illusion geometrisch über 10:1 zu fahren und gleichzeitig Ladedrücke über 1 bar. Also irgendwas kann an der Rechnung nicht stimmen. Oder redet ihr über die effektive Verdichtung ? Da kommt 13,5:1 schon eher hin. Gruß John |
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