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#1 |
DJURADJ
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AW: Turboloch verkürzen?
du hast das tatsächlich ernst gemeint
![]() ![]() gruss HE-MAN |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turboloch verkürzen?
....incredibile*...oder wie sagtest Du schon mal.
Ist bei dieser Art der Montage Kontaktkorrosion denn kein Thema ? |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turboloch verkürzen?
wollt ja eigentlich nichts weiter zu diesen bahnbrechenden Erkenntnissen schreiben...
nur soviel : eine statische Verdichtung von 13 : 1 und mehr plus zusätzlicher Aufladung UND dann das ganze Vollgasfest und kein Klingeln ![]() ![]() Da nützt auch kein 100 oktan Sprit was... Den ZK ohne Dichtung zu montieren funktioniert allerdings nur bei den Modellmotoren. Der leichtmetall-ZK ist ja bekanntlich viel weicher als der GG-Block.Bei einem Anzugsmoment von über 250 Nm (180 + Drehwinkel) bekommt man derart starke Punktbelastung an den Übergängen (Bolzen,Unterlegscheibe,ZK),daß eine gleichmäßige Flächenpressung nicht mehr vorhanden ist.Im Gegenteil,je nachdem wo der ZK nachgibt,verspant sich das Ganze extrem ! Also irgendwie völlig nutzlos und nicht von Dauer ohne ZKD zu fahren ![]() Aber wie gesagt jedem das Seine In diesem Sinne Gruß Uwe |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turboloch verkürzen?
So Männers...jetz lasst euch mal nich so vom Kay veräppeln......ich hab weder die Schrauben mit 180NM+75° angerammelt und ne ZKD hab ich auch drin!
Trotz allem.......Spass muss auch mal sein....! ![]() Wie gesagt...meine Verdichtung beläuft sich zur zeit auf genau 11,5:1.....mit anderen Mods kein Problem was das klopfen betrifft....wollt ja keinen Selbstzünder drauss machen! ![]()
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
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#5 | |
DJURADJ
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AW: Turboloch verkürzen?
Zitat:
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turboloch verkürzen?
kann ich tun:
Hab ne 1,2mm Dichtung verbaut und der Kopf wurde um 0,4mm geplant, Der Block um nicht ganz 0,2mm! Was noch erwähnenswert wäre, damit man die bestmöglichste Kompression dann auch hat sollte man die Ventile wirklich gasdicht schleifen. Das heist, wenn der Kopf ohne Nockenwellen zusammengebaut ist, also Ventile mit Federn drin, und man füllt die Ventilräume mit nem Benzin.Tintegemisch auf so sollte auch nach wenigstens 3 Stunden an den Ventilsitzen keine Färbung mit der Lampe zu sehen sein. Dann spricht man von richtig dichten Ventilen.
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! Geändert von jailbird25 (13.09.2006 um 18:50 Uhr). |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turboloch verkürzen?
Verbau jetzt beim Starlet statt 1,2mm ne 4,4mm Dichtung oder wie man das nennen kann eigentlich Metalldichtung, Stahlplatte, Metalldichtung.
![]() Das gegenstück zu 0,4 und 0,2mm planen ![]() PS bin gespannt wie der Starlet dann so anspringt etc. Wird ja recht übel schwach auf der Brust untenrum. *g ![]() ![]() Mir wäre das zu riskannt gewesen vonwegen Gewindevernichtung. Aber Jallbird kanns nicht vielleicht sein das du dich da mit 13,5:1 verhört oder verlesen hast? Weil das erscheint mir schon sehr sehr hoch.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Turboloch verkürzen?
Zitat:
läuft ohne probleme ![]()
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Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
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