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Alt 13.09.2006, 07:39   #1
HE-MAN
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HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turboloch verkürzen?

du hast das tatsächlich ernst gemeint . tja, ich dachte schon alles gehört zu haben. aber so extrem will ich das gar nicht, mir genügen nt-kolben und 'ne seriendicke dichtung bei 100Nm! so hab ich kein schlechtes gewissen betreffend motorbelastung und bei angemessenem ladedruck geht da schon ordentlich was...vor allem halt unten raus...


gruss HE-MAN
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Alt 13.09.2006, 07:59   #2
supradiabolo
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supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turboloch verkürzen?

....incredibile*...oder wie sagtest Du schon mal.

Ist bei dieser Art der Montage Kontaktkorrosion denn kein Thema ?
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~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
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Alt 13.09.2006, 13:15   #3
UweT
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UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turboloch verkürzen?

wollt ja eigentlich nichts weiter zu diesen bahnbrechenden Erkenntnissen schreiben...

nur soviel : eine statische Verdichtung von 13 : 1 und mehr plus zusätzlicher Aufladung UND dann das ganze Vollgasfest und kein Klingeln
Da nützt auch kein 100 oktan Sprit was...

Den ZK ohne Dichtung zu montieren funktioniert allerdings nur bei den Modellmotoren.
Der leichtmetall-ZK ist ja bekanntlich viel weicher als der GG-Block.Bei einem Anzugsmoment von über 250 Nm (180 + Drehwinkel) bekommt man derart starke Punktbelastung an den Übergängen (Bolzen,Unterlegscheibe,ZK),daß eine gleichmäßige Flächenpressung nicht mehr vorhanden ist.Im Gegenteil,je nachdem wo der ZK nachgibt,verspant sich das Ganze extrem !
Also irgendwie völlig nutzlos und nicht von Dauer ohne ZKD zu fahren

Aber wie gesagt jedem das Seine

In diesem Sinne

Gruß Uwe
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Alt 13.09.2006, 16:29   #4
jailbird25
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jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turboloch verkürzen?

So Männers...jetz lasst euch mal nich so vom Kay veräppeln......ich hab weder die Schrauben mit 180NM+75° angerammelt und ne ZKD hab ich auch drin!
Trotz allem.......Spass muss auch mal sein....!
Wie gesagt...meine Verdichtung beläuft sich zur zeit auf genau 11,5:1.....mit anderen Mods kein Problem was das klopfen betrifft....wollt ja keinen Selbstzünder drauss machen!
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Alt 13.09.2006, 16:38   #5
HE-MAN
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HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turboloch verkürzen?

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
...meine Verdichtung beläuft sich zur zeit auf genau 11,5:1.....mit anderen Mods kein Problem was das klopfen betrifft....wollt ja keinen Selbstzünder drauss machen!
kannst du noch erklären mit welchen mitteln du auf die kompression kommst? erscheint mir sehr hoch. nt-kolben? zk und block abf***en? hubraum vergrössern? erzähl mal.
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Alt 13.09.2006, 18:34   #6
jailbird25
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jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turboloch verkürzen?

kann ich tun:

Hab ne 1,2mm Dichtung verbaut und der Kopf wurde um 0,4mm geplant, Der Block um nicht ganz 0,2mm!
Was noch erwähnenswert wäre, damit man die bestmöglichste Kompression dann auch hat sollte man die Ventile wirklich gasdicht schleifen.
Das heist, wenn der Kopf ohne Nockenwellen zusammengebaut ist, also Ventile mit Federn drin, und man füllt die Ventilräume mit nem Benzin.Tintegemisch auf so sollte auch nach wenigstens 3 Stunden an den Ventilsitzen keine Färbung mit der Lampe zu sehen sein.
Dann spricht man von richtig dichten Ventilen.
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Geändert von jailbird25 (13.09.2006 um 18:50 Uhr).
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Alt 14.09.2006, 00:52   #7
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turboloch verkürzen?

Verbau jetzt beim Starlet statt 1,2mm ne 4,4mm Dichtung oder wie man das nennen kann eigentlich Metalldichtung, Stahlplatte, Metalldichtung.

Das gegenstück zu 0,4 und 0,2mm planen

PS bin gespannt wie der Starlet dann so anspringt etc. Wird ja recht übel schwach auf der Brust untenrum. *g

hab dir geglaubt weil ich das eben auch schon wirklich mitbekommen hab, allerdings warens auch nie so wirklich Alltagsmotoren. + Fand ichs heftig das das Gewinde das überlebt haben soll
Mir wäre das zu riskannt gewesen vonwegen Gewindevernichtung.

Aber Jallbird kanns nicht vielleicht sein das du dich da mit 13,5:1 verhört oder verlesen hast?

Weil das erscheint mir schon sehr sehr hoch.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 14.09.2006, 17:02   #8
caligula
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caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turboloch verkürzen?

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen

Hab ne 1,2mm Dichtung verbaut und der Kopf wurde um 0,4mm geplant, Der Block um nicht ganz 0,2mm!
hab ich ähnlich... kopf um 0,3mm, block um 0,3mm und ne 1,2mm MZKD drin...

läuft ohne probleme
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Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
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