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Alt 12.09.2006, 15:33   #1
HE-MAN
DJURADJ
 
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AW: Turboloch verkürzen?

Zitat:
Zitat von Lolek Beitrag anzeigen
Ich kenne jemanden der fährt seit 15.000km mit NT Kolben - mit T04 und 1,0 bar


Funktioniert ohne zu Klopfen - auch mit Zundung Vorstellen
das wollt ich hören. sonst warens immer nur ein oder zwei die das unterstützt haben, aber wenns so weiter geht dann hab ich genug bestätigungen...
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Alt 12.09.2006, 18:54   #2
jailbird25
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AW: Turboloch verkürzen?

Wie die Non Turbokolben legiert sind weis ich nich....hängt von der Bauart mit ab.
( Regelkolben,Ringstreifenkolben,Stahlstreifenkolben ,Segmentstreifenkolben,Schlitzmantelkolben oder kolben mit Zwangsölkühlung.)

Ich habs so gemacht:

Grundwerte vom Motor genommen und ausgerechnet wieviel Zehntelmillimeter bis 11,5:1 weg müssten.
Verdichtungsraum und maximalen Ventilhub mit dazu neu berechnet das nix anschlägt.
So..wenn man das schon mal hat, kann man auch die efektive Nutzleistung die Gasgeschwindigkeiten und Kolbengeschwindigkeiten berechnen.
Hat man diese weete, so kann man den Liefergrad also sprich Füllungsgrad auch mit errechnen.
Kopfdichtung muss man mit beachten...hab bei mir eine 1,2mm glaub verbaut.
Nur damit schon erreicht man nen absolut krassen Unterschied....also braucht man auch nicht so hohe Ladedrücke fahren wie mit heruntergesetzter oder originaler Verdichtung.
Kraftstoff sollte aber mind. 98ROZ oder besser haben.
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Alt 12.09.2006, 18:57   #3
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Turboloch verkürzen?

die Diskussion gabs ja schon mal aber ist 11,5:1 nicht ein bißchen viel ? Selbst mit nem Serienturbo und 0,5 bar ist das schon happig.

Wieviel Ladedruck fährst du damit ?
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Alt 12.09.2006, 19:05   #4
jailbird25
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jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turboloch verkürzen?

Find ich nicht das es soo viel ist......
Das verrat ich mal lieber jetz nicht hier mit wieviel Bar ich fahre....sonst bin ich doch wieder der böse garstige jailbird!
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