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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölkühler und Öltemperatur (mal wieder)
also original gibts da diverse Varianten. Ist aber mein ich umgekehrt:
Euro M/T´s haben den Motorölkühler vor dem Wasserkühler Euro A/T´s haben zusätzlich den kleinen Kühler links davon, das ist aber für´s ATF (geht durch den Öl/Wasserkühler im Radiator und dann durch den kleinen Zusatzkühler) US Supras wiederum haben bei der M/T den kleinen linken als Motorölkühler und den vor dem Radiator NICHT. Ich glaub so ungefähr war´s. Spräche auch nichts dagegen bei ner M/T beide Zusatzkühler für´s Motoröl zu nehmen. Vielleichtgabs das sogar Serie. außer das die beide recht klein sind und die Wege dann viel zu lang. Also ein größerer fürs Motoröl wäre besser. |
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#2 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Ölkühler und Öltemperatur (mal wieder)
Zitat:
So isses.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Ölkühler und Öltemperatur (mal wieder)
im werkstatthandbuch isses verkehrt. die mt hat nur einen waagerechten ölkühler, und den auch nicht vorm wasserkühler, sondern als erstes ganz vorne vor dem Ladeluftkühler.
135 grad bei serienölkreislauf und vollgas sind durchaus normal. ist eben nicht sonderlich für vollgas ausgelegt. mit nem guten öl wie unserem meistgefahrenem 10W60 aber vertretbar, das kann obenrum ne menge ab. Im handbuch verkehrt rum: ![]() Dies ist MT obwohl AT da steht: ![]() Dies ist AT obwohl MT dran steht: ![]()
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölkühler und Öltemperatur (mal wieder)
Dann habe ich mich also doch nicht verguckt.
Zitat:
Was mich primär gewundert hat ist die Tatsache, daß es nach der Revision heißer ist (oder zu sein scheint). Ich werde mal den Dipstick bei 100°C testen, dann sehe ich zumindest mal, ob es ein Meßfehler ist oder nicht.
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Gruß, Tron |
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#6 |
[NSH]Mr.EPC
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AW: Ölkühler und Öltemperatur (mal wieder)
wenn du mineralisches öl die ganze zeit fährst, bleib dabei, ein umstieg bringt dir nix, außer das die simmeringe siffen.
mfg gmturbo
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![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#7 |
Beiträge: n/a
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AW: Ölkühler und Öltemperatur (mal wieder)
Ich hab eine Turbo MT, und die hatte die Version mit den zwei Motorölkühlern, genau so wies im Handbuch steht.
![]() Österreich ist anders. ![]() |
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