Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2004, 01:00   #1
svenska
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dringend Hilfe wegen Öltemperatur!!

Also vielleich habt ihr meinen thread von vor 2 Wochen gelesen dass mein Öldruck runtergeganen ist (auf einmal am nächsten Tag).
Habe ja jetzt seit gestern ne Öltemp installiert und habe wertvolle Erkennnisse gewonnen, nämlich das was faul ist im Staate Dänemark (bzw. an meiner Supra)
Es ist so:
Im Stadtverkehr und überland ca. 110-115° Celsius.
Habs jetzt nicht mehr ausgehalten und bin gerade nochmal auf die Bahn um zu testen....und habe mein blaues Wunder erlebt...
Im Normalbetrieb ging se schon auf gute 120° (bei ca. 130-140kmh), und als ich kit gegeben habe und ne Zeitlang vollast gefahren bin, so dass der Turbo sicherlich geglüht hat waren es gute 140° Celsius, dann runter von der Bahn und die Temp sinkt aber nicht richtig...nur seeeehr langsam...
Wassertemp bleibt die ganze Zeit über völlig normal im Mittelbereich.
Ergo mein Ölkühler macht während der Fahrt nicht auf, DEFINITIV nicht. Jetzt kommt aber das lustige, wenn ich im Stand gasgebe und ihn auf 3000 Touren halte wird der Ölkühler sofort heiß, da macht er DEFINITV auf (und die Öltemp scheint zu sinken)!
So wer erklärt mir den Spaß jetzt mal bitte?
Ich bin ratlos, das Ventil kann nicht wirklich hängen sonst macht es im Stand nicht auf. Kühlen kann er aber während der Fahrt garantiert auch nicht, weil sonst hätte ich nicht Öltemperaturen mit denen ich mir normal ne Pizza brate....
und jetzt das schlimmste ich muß ab donnerstag aufs FOJ-Treffen...kann ich so weiterhin fahren oder meint ihr da zerstör ich was? Also ich werde so natürlich keine Rennen fahren und auch sonst den Gasfuß zurückhalten, so dass ich nicht über 120° komme. Meint ihr dann kann ich fahren?
Was kann das sein, ich könnte durchdrehen....ich liege jetzt garantiert die ganze Nacht wach und überlege warum.....und TÜV hab ich morgen auch noch (Eintragungen...).
Das Öl kühlt also nicht mal im Standgas merklich ab.....da kühlt sich gor nix.....
BITTEEEEEEEEEE helft mir, ich habe morgen nocht Zeit was zu retten, kann auf ne Bühne usw....aber am Donnerstag MUß ich aufs Treffen sonst werde ich gelyncht....

diesmal
verzweifelte grüsse
svenska
svenska ist offline   Mit Zitat antworten