![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Getriebe Frage
Für was denn mehr Endgeschwindigkeit...ich hab ja mit dem alten Auto jetzt schon schiss 280 km/h zu fahren
![]()
![]() |
#2 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ist auch egal, entsprechende Ritzel fürs Getriebe bzw. Differenzial gibbet eh nicht. Wenn man trotzdem will, muss man sie sich anfertigen lassen.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Du allerdings find ich es deutlich schonender für den Supra lieber mit der Drehzahl bissl rauf zu gehen wie mit 2 serienkats zu fahren.
Bis begrenzer brauchst keine Großen bedenken haben hab schon absolut jedes auto schon oft und lange im begrenzer gefahren. Kaputt ist deshalb noch nie eines gegangen. Man hat sowieso noch diverse Reserven kein Hersteller will das wenn mal einer das auto zum heizen mißbraucht und in den Begrenzer fährt das da der Motor schnell hochgeht. Gäbe ne schlechte Statistik, weil es kann ja nicht immer von ausgegangen werden das jeder so sehr auf sein Auto achtet.
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (29.08.2006 um 21:41 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Zitat:
doch es gibt ritzel. Bitsnake aus düsseldorf kann es dir einbauen. für 500euro hast du ne engeschwindigkeit von 317km/h (theoretisch ausgerechnet). das heisst bei 120km/h hat man statt 2'750u/min nur noch 2'250u/min. die jetzige übersetzung schafft glaube ich 265km/h (real). das problem ist, dass man zu wenig power hat und nie bis dorthin kommt... (jetzt kommt man orginal nur auf 243km/h, wenns gut läuft) voraussetzung ist, dass das auto baujahr 1990/11 hat oder neuer, sonst wird es teurer. gruss dusko p.s.: Alle angaben ohne gewähr. unter suche gibts einen alten artikel zu endgeschwindigkeit. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Hier mal meine Berechnung ...
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
so jetzt bin ich auch wach
![]() es gäbe nen langen 5. Gang, der wird aber dann so lang das du wirklich viel Leistung brauchst um das auszufahren. Dann ist der wagen aber in den unteren Gängen nicht mehr fahrbar außer mit gangabhängiger Ladedruckregelung. Eine Alternative wäre ein kürzeres Diff. dann kommst du ziemlich genau bei vmax 300 raus. Problem in den unteren Gängen ist das gleiche bzw. noch verschärfter. Ansonsten ist das maximal als Schongang zum Spritsparen sinnvoll, so als 4+E Getriebe wie´s in den 80er Jahren Mode war. Aber die Zeiten der Ölkrise kommen ja wieder ![]() Theoretisch gibts durchaus die Möglichkeit Gangsätze anzufertigen. Allerdings ist da selbst 10 Stück als Kleinserie noch so wenig das das utopisch teuer wird. Und 10 Stück musst du in D (das einzige Land wo du das ausfahren kannst) erstmal verkaufen. Rein rechnerisch läuft ne M/T bei 6250 U/min 265km/h. Wenn dir das wirklich nicht reicht kann man sowas bauen. Damit verdien ich mein Geld. Wie oben beschrieben, technisch geht das und ist gar nicht mal so teuer. Der ganze Kram rundrum macht´s bißchen aufwendig das das auch sinnvoll benutzbar bleibt. Und du solltest nochmal etwas Geld in die Bremse stecken. Gruß John aus Dresden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |