![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Getriebe Frage
So Tach,
Ich mal wieder habe da mal ne Frage zum getriebe ! wenn ich auf die Bahn fahre komme meine süße man gerade auf 250 Km/h und ist dann auch schon bei 5700 U/min finde ich etwas lahm bzw. zu kurz übersetzt ! Kann mir da mal jemand weiterhelfen??? Ist eine ´92 Supra MKIII 7M-GTE Standard nichts dran gemacht bis auf die Kopfdichtung ! jemand von euch ne ahnung ??? Danke MfG Japan-Freak |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der goldene Splint
|
AW: Getriebe Farge
für nen serienmotor ist das doch ganz ordentlich!
aber du brauchst mehr power, ganz einfach. ![]() kat rauswerfen, offenes turbknie, Ladedruck erhöhen und dann sieht die welt schon ganz anders aus
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Getriebe Frage
Dann ist die drehzahl trotzdem am ende ! 5700 finde ich nicht gerade niedrig !
bekannte von mir schafft mit stock motor und sport piffpaff 275 die fährt mir so davon ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
jo, sei froh das du da überhaupt noch hinkommst an die 250. die meisten original-belassenen supras sind im alter meist weit von den 250 entfernt... wie daniel schon sagte: bißchen tuning, und dann geht schon mehr. vorrausgesetzt alles am motor ist noch tip-top.
![]() |
#5 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
doch, meine erste hat das auch stock gemacht - 275 nach Tacho, also wohl echte 250. Die jetzige hab ich noch nie so weit ausprobiert, würde aber sicher mehr bringen
![]() Aber sein Problem war eigentlich, dass die Drehzahl zu hoch ist ==> längere Übersetzung. Dazu fällt mir nur ein, dass die AT änger übersetzt ist als die MT.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
also at rein ??? nein schalten macht spaß !
Ich suche einfach ein längeres ritzel ! wenn ihr den motoren mehr ps verschafft braucht ihr doch zwangsläufig ne andere drehzahl! im letzten gang ! begrenzer liegt meine bei 6300 U7min d.h. ich habe eh nur noch 600U/min zur verfügung ! also wenn mehr leistung muß ich doch zwangsläufig da auch mehr machen was macht ihr da ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Für was denn mehr Endgeschwindigkeit...ich hab ja mit dem alten Auto jetzt schon schiss 280 km/h zu fahren
![]()
![]() |
#9 | |
Supra Modulator
![]() |
Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ist auch egal, entsprechende Ritzel fürs Getriebe bzw. Differenzial gibbet eh nicht. Wenn man trotzdem will, muss man sie sich anfertigen lassen.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Du allerdings find ich es deutlich schonender für den Supra lieber mit der Drehzahl bissl rauf zu gehen wie mit 2 serienkats zu fahren.
Bis begrenzer brauchst keine Großen bedenken haben hab schon absolut jedes auto schon oft und lange im begrenzer gefahren. Kaputt ist deshalb noch nie eines gegangen. Man hat sowieso noch diverse Reserven kein Hersteller will das wenn mal einer das auto zum heizen mißbraucht und in den Begrenzer fährt das da der Motor schnell hochgeht. Gäbe ne schlechte Statistik, weil es kann ja nicht immer von ausgegangen werden das jeder so sehr auf sein Auto achtet.
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (29.08.2006 um 21:41 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Zitat:
doch es gibt ritzel. Bitsnake aus düsseldorf kann es dir einbauen. für 500euro hast du ne engeschwindigkeit von 317km/h (theoretisch ausgerechnet). das heisst bei 120km/h hat man statt 2'750u/min nur noch 2'250u/min. die jetzige übersetzung schafft glaube ich 265km/h (real). das problem ist, dass man zu wenig power hat und nie bis dorthin kommt... (jetzt kommt man orginal nur auf 243km/h, wenns gut läuft) voraussetzung ist, dass das auto baujahr 1990/11 hat oder neuer, sonst wird es teurer. gruss dusko p.s.: Alle angaben ohne gewähr. unter suche gibts einen alten artikel zu endgeschwindigkeit. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Hier mal meine Berechnung ...
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Supra Modulator
![]() |
'n sechster Gang wär mir lieber. Geht aber gleich gar nicht. Zum ruhig cruisen auf der Bahn würde es der sechste locker packen.
![]() |