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#1 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch?!
Zitat:
Naja ob der Lader wirklich dicht ist kann ich nicht sagen, aber er ist 100% neu und das Öl im Ansaugbereich war mit altem Lader und neuem genau gleich Die Kurbelgehäuseentlüftung habe ich in ein externes Gefäß geleitet und den Anschluß am Akkordeon-Schlauch geschlossen.
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch?!
hm....was verstehst du unter " neuem Lader "...werksneu oder überholt von ner Turbofirma oder selber "überholt"...?
Muss ja mal danach fragen..... Bei der kurbelgehäuseentlüftung kann der Motor auch das Blow By Gas richtig ausscheiden? Also das Gefäß darf nicht Luftdicht zu sein....
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#3 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch?!
Zitat:
Das externe Gefäß hat eine zweite Öffnung für die Gase, das Öl bleibt weitgehend im Gefäß. Eine Überdrucksituation kann nicht entstehen, da die zweite Öffnung ins "Freie" geht. Übrigens ist äußerst wenig Öl im Gefäß, auch nach einigen Hundert Kilometern nicht mal der Boden bedeckt.
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch?!
das sollte auch so sein....in dem Gefäß kondensieren ja nur die Kurbelgehäusedämpfe...würdest du dort extrem viel Öl im Gefäß nach kurzer Zeit haben dann würden die Kolbenringe das Öl hochpumpen und du hättest so nen zu grossen Druck im Kurbelgehäuse.
Was die allerletzte Möglichkeit wäre in diesem Fall um herauszufinden wo nun das Öl herkommt ist folgende: Du kennst doch sicherlich das UV-Lecksuchmittel was man in und für Klimaanlagen verwendet...? Das Zeug gibt es auch fürs Kühlwasser und für Motoren-Getriebe-und Lenkungsöle! Sollte man vielleicht mal ein wenig davon ins Motorenöl mit geben ein paar Tage fahren und dann mal mit Blaulicht den Ansaugtrackt im demontierten Zustand betrachten.... Hast du mal die 3000er Pipe abmontiert und geschaut wie es um die Drosselklape ausschaut?
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch?!
Was hast du für nen Öldruck während der Fahrt?
Oder is etwa die Ölpumpe etwas modifiziert? Glaub ich aber wohl eher nicht...oder?
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch?!
Motor ist absolut original, keine Umbauten, Tuning usw.
Der Öldruck ist laut Handbuch ok, keine Auffälligkeiten erkennbar Der Bereich des 3000er Rohres vor der Drosselklappe ist genauso voll Öl wie die Krümmerrohre vor den Einlassventilen Ob das mit dem Kontrastmittel was bringt bin ich nicht so sicher, da im Ansaugtrackt ziemlich der Wind bläst und vermutlich sehr schnell alles vermischt wird
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch?!
ui....klingt gar nicht so toll...du sagtest das die Schaftdichtungen neu sind...kann es ev. sein das eine oder mehrere davon beim einbauen auf die Ventilführung vielleicht gerissen ist oder sie sitzt nicht richtig stramm drauf.....?
So nen Fall hatten wir auch schon mal...
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch?!
es gibt ja noch verschiedene andere Ursachen für Öl im Ansaugtrakt. Wie wär´s mit zuviel Unterdruck in der Ansaugung (Luftfilter zu) ? Klingt vielleicht für den einen oder anderen bißchen blöd als Grund, hat aber genau diese Auswirkungen.
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