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#1 |
Mr. TNT
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Nicht, wenn die Lagerung des Turbos komplett ausgelatscht ist. Ist einem Kollegen passiert mit einem Celica 4WD Turbo. Da ist der gleiche Turbo drin, wie in unserer Lady.
Dieser Turbo war aber vom "Turbo-Kaufmann" aus Zürich "revidiert" worden, und deshalb würde ich da nie einen Turbo hingeben zum revidieren.....
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#3 |
Mr. TNT
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Ich spreche von einer Möglichkeit. Nach dem Wechsel des besagten Turbos musste ich das Fahrzeug mehrere Kilometer (30 haben da nicht ausgereicht) fahren, damit das ganze Öl, welches sich im Auspuff befand, verbrannt ist....
Meine Güte, hab ich ne blaue Wolke zur Schau gefahren.....
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#5 |
Mr. TNT
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Ja sicher. Etwas laufen lassen, den Öldruck im Auge behalten und zwischendurch den Ölstand checken.
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#7 |
Mr. TNT
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Kann ja noch alles im Kat hängen....
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#8 |
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deswegen kann er trotzdem Öl durch die Lager ziehen. Irgendwo hab ich kürzlich mal was gelesen dazu, wenn man längere Zeit im Leerlauf laufen lässt wäre das wohl so.
Es gibt verschiedene Erscheinungen, die teilweise auch bei turbos auftreten die noch in Ordnung sind: - zuviel Unterdruck im Ansaugtrakt, meist durch verstopfte Luftfilter ![]() dann ist das im allgemeinen nur im Leerlauf (z.B. wenn man länger an der Ampel steht geht´s nach kurzer Zeit los mit Qualmen. Und geht weg beim wieder losfahren. dabei ziehts Öl auf die ansaugseite, sollte man im Akkordeonschlauch sehen - irgendwas war da noch mit Überdruck in der Kurbelgehäuseentlüftung, da müsste ich jetzt mein Buch rausholen - wenns beim aufs Gas gehen anfängt ist denke ich sicher der Turbo im Eimer. Ich hab schon turbos gesehen da lief das Öl im Hosenrohr runter. Geht los wenn der Auspuff so langsam Betriebstemperatur erreicht Gibt mit sicherheit noch paar Möglichkeiten / Varianten. Kolbenringe verschlissen, Ventilschaftdichtungen etc. |
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
könnte sein das da ein liter öl raus kommt. das problem ist das der wagen so lange stand. du hättest vor dem starten den turbo ein paar mal mit öl fluten und einwirken lassen sollen. reicht wenn du die efi sicherung ziehst und den motor öfters orgeln lässt. zwischen dem orgeln min. 10 minuten warten. das verharzte öl wird dann wieder flüssig.
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#11 |
Mr. TNT
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Etwa so startet man auch einen frisch revidierten Motor...!
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#12 |
Mr. TNT
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Das mit dem Überdruck im Kurbelgehäuse:
Wenn die Kolbenringen nicht mehr sauber dichten, kann im Kurbelgehäuse ein so hoher Druck entstehen, dass das Motorenöl die Kurbelgehäuseentlüftung hoch gedrückt wird. Da diese im Ansaugtrakt landet, wird das Öl schliesslich verbrannt....
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#13 |
Mr. TNT
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Oh Gott, was hast Du denn für nen Auspuff....
Du kannst checken, ob die Welle des Turbos übermässig Spiel hat. Wenn nicht, würd ich die Maschine mal so lange laufen lassen, bis sämtliche Schnecken gar sind....
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#15 |
Mr. TNT
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Dafür hast Du ja die Supra...
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