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#1 |
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Registrierter Benutzer
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hey ich meinte doch ich will keine höheren Abgastemperaturen fahren weil 900 Grad für mich hoch genug sind. Aus bedenken um den Motor. ![]() Jetzt erklär mir mal warum die Abgastemperatur dann nicht höher ist? Wenn die Verbrennungstemperatur höher ist, geht das allerhöchstens wenn Gas deutlich schneller verbrennen würde wie benzin wäre dann der gleiche effekt wie Zündung weiter vor nehmen in hinsicht auf die Abgastemperatur. Wenn dem nicht der Fall ist, ist die genauso höher geht garnicht anders. Das Gas deutlich schneller verbrennt kann deshalb wieder nicht sein, weil man sonst das komplette Zündkennfeld vom Supra ändern müsste, was man wiederum in unserem Steuergerät nicht kann. Sogesehen denke ich das auch die Abgastemperatur höher sein wird, für den fall das die Verbrennungstemperatur wirklich höher ist. Theoretisch wenn man das könnte kann man die Zündung vornehmen mit Autogas da Autogas umgerechnet 130 Oktan haben soll... klopft somit nicht so schnell. Dadurch würde die Abgastemperatur wieder sinken und vermutlich nicht so sehr steigen im Verhältnis zur Verbrennungstemperatur, doch dafür wäre wieder vorraussetzung das man das Zündkennfeld auch ändern kann. Wobei die Temperatur im Motor selber wieder zunimmt. Kann mir noch vorstellen das man die grundeinstellung der Zündung weiter vordreht. Nur dann ist jeder Punkt im Kennfeld dementsprechend früher weiß nicht ob das so gut wäre denke nicht das man bei verwendung von anderem Kraftstoff das mögliche an Vorzündung das gleiche ist wie bei beispielweise 6000 UPM bei vollem Ladedruck. Weiß nur das bei nem Zündkennfeld von 10 Grad bis 30 grad Vorzündung meist alles dabei ist. Das ist noch human gibt auch Beispiele mit 40 und mehr Grad Vorzündung. Wäre nett wenn du mir das erklärtst wenn ich wo nen Denkfehler hab. (Leertakt gibts nicht n 4 Takter macht immer was, Ansaugen, Verdichten zünden, ausschieben... und das macht der mit Benzin und mit Gas.)
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#2 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
Hast schon Recht, das die Abgastemperatur steigt, wenn die Verbrennungstemperatur steigt... 2. Das ist richtig, was ich meinte, ist, das der Schüttelhuber sich erstmal nach unten bewegt und die Abgase nicht gleich nach draußen befördert, die Abgase etwas Zeit haben, abzukühlen... |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: supra mit gas - jemand erfahrung??
Hallo,
so nach einem Jahr Ruhe zu dem Thema, würde es mich interessieren, ob jemand die MKIII nun umgerüstet hat. Erfahrung? Ich habe ein Angebot für 2.900,- Euro von einer Werkstatt, die wirklich etwas davon versteht. Kann mich nur immer noch nicht so recht entscheiden. Thema Abgastemperatur ist bei den aktuellen modernen Anlagen ein Unterschied von ca. 50 Grad. Also nicht so wild. Thema Ventile, da gibt es einen Zusatz der mit in den Tank kommt. Näheres kann ich berichten wenn ich der Werkstatt meine Supra vorgeführt habe. Wer hat noch Erfahrung mit der Supra und Autogas? |
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#4 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: supra mit gas - jemand erfahrung??
Zitat:
Die Prins soll z.B. ein Drehzahlsignal benötigen (musst ausbimmeln usw, unschön)... |
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