![]() |
![]() |
#1 |
oh Gott oh Gott :D
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Siegen--> "Freistaat" Birkefehl
Beiträge: 1.422
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Supra nimmt kein gas an
Hi leute,
Ich wollt vorhin mein hks-TT einbauen.... Masse kabel von der Baterie abgeklemmt, Stecker aus der ECU gezogen, Nach schraubendreher gesucht die irgendeiner sich unter den nagel gerissen hat ![]() Dann wollt ich eben mal ein bisschen werkzeug holen Stecker von der ECU wieder dran gemacht, minus-kabel wieder angeklemmt, und wenn ich jetzt auf´s gas geh dann ist sie kurz vorm absaufen. Was muss ich denn machen damit sie wieder richtig läuft?? ![]() Ein paar tipps zum Turbotimer-einbau wären auch net schlecht ![]()
__________________
Nicht das Maß der Zeit ist entscheident, sondern das Maß des Glücks ! ! ! ! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Ich würde noch n bisschen probieren, die ECU hat vermutlich Ihre Daten verloren!
TT-Einbau: Bestell das Hairness-Kabel gleich mit, damit kannste den TT einfach in den Kabelstrang der Zündung (Unter dem Lenkrad) zwischenstecken. Danach noch Handbremse anschliessen (Masse) und den Schlauch für die Ladedruckanzeige in den Motorraum ziehen. Gruss Bleifuss
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
oh Gott oh Gott :D
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Siegen--> "Freistaat" Birkefehl
Beiträge: 1.422
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
erstmal danke für die schnelle antwort.
Das haarness dafür hab ich ja. Ich weiß nur net wie ich die kabel an der ecu bei anklemmen soll. Kabel durchknipsen listerklemme zwischen und fertig? Mein turbotimer hat keine LD anzeige. (hks-type1)
__________________
Nicht das Maß der Zeit ist entscheident, sondern das Maß des Glücks ! ! ! ! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Ja, so würd ich's machen.
Läuft das Baby bereits besser? Gruss Bleifuss
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
oh Gott oh Gott :D
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Siegen--> "Freistaat" Birkefehl
Beiträge: 1.422
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Zwischenzeitlich lief es mal ganz gut. bei hohem LD ruckelt sie auch schonmal. Ich bau jetzt erst mal den Turbotimer ein, und dann will ich mal weiter gucken ![]()
__________________
Nicht das Maß der Zeit ist entscheident, sondern das Maß des Glücks ! ! ! ! ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
oh Gott oh Gott :D
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Siegen--> "Freistaat" Birkefehl
Beiträge: 1.422
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Irgentwo ist bei mir ein wackelkontakt weiß
aber net wo genau. Mittlerweile geht es. Aber wenn ich an einen Stecker von der ECU wakel dann schwankt die drehzahl und sie nimmt kein gas an. Achso den HKS-TT hab ich jetzt auch erfolgreich eingebaut.
__________________
Nicht das Maß der Zeit ist entscheident, sondern das Maß des Glücks ! ! ! ! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Schlossgespenst
|
manchmal rutschen die metallpins in dem stecker auch zurück, wenn man den stecker beim aufstecken etwas verkantet. dann sitzen die pins nicht ineinander, sondern nur voreinander. je nach biegung und druck hat man dann kontakt oder nicht. also mal alle pins gucken ob die auch alle noch da sitzen wo sie hingehören.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
oh Gott oh Gott :D
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Siegen--> "Freistaat" Birkefehl
Beiträge: 1.422
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Jetzt gings einige wochen gut aber jetzt läuft sie fast garnet mehr
was kostet denn ne gebrauchte ECU? Irgentwie is wo´n Wackelkontakt aber ich weiß net wo ![]() Oder Kann es auch an was anderen liegen?
__________________
Nicht das Maß der Zeit ist entscheident, sondern das Maß des Glücks ! ! ! ! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Alter Hase
|
hol mal die ECU raus... prüfe am kabelbaum jede einzelne leitung ob sie OK ist...
mal vorsichtig dran ziehen, sitzen alle kontakte richtig drin... liegt das kabelbaum irgend wo am metall an? wenn kabelbaun OK, machst du mal die ECU auf, greifst dann mal an die heizung (im haus) oder erdkontakt einer steckdose und lötest dann alle lötpunkte der steckerleiste in der ECU nach... ganz egal wie sie aussehen, lötkolben dranhalten und ein wenig lötzinn dran packen... habe die schwere vermutung, das sie leitung vom LMM einen wackler hat... schnapp dir mal einen schaltplan und mess mal diese leitung vom LMM aus bis zur ECU... |
![]() |
![]() |