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Supra nimmt kein gas an
Hi leute,
Ich wollt vorhin mein hks-TT einbauen.... Masse kabel von der Baterie abgeklemmt, Stecker aus der ECU gezogen, Nach schraubendreher gesucht die irgendeiner sich unter den nagel gerissen hat :rowdy: Dann wollt ich eben mal ein bisschen werkzeug holen Stecker von der ECU wieder dran gemacht, minus-kabel wieder angeklemmt, und wenn ich jetzt auf´s gas geh dann ist sie kurz vorm absaufen. Was muss ich denn machen damit sie wieder richtig läuft?? :o Ein paar tipps zum Turbotimer-einbau wären auch net schlecht :lui: |
Ich würde noch n bisschen probieren, die ECU hat vermutlich Ihre Daten verloren!
TT-Einbau: Bestell das Hairness-Kabel gleich mit, damit kannste den TT einfach in den Kabelstrang der Zündung (Unter dem Lenkrad) zwischenstecken. Danach noch Handbremse anschliessen (Masse) und den Schlauch für die Ladedruckanzeige in den Motorraum ziehen. Gruss Bleifuss |
erstmal danke für die schnelle antwort.
Das haarness dafür hab ich ja. Ich weiß nur net wie ich die kabel an der ecu bei anklemmen soll. Kabel durchknipsen listerklemme zwischen und fertig? Mein turbotimer hat keine LD anzeige. (hks-type1) |
Ja, so würd ich's machen.
Läuft das Baby bereits besser? Gruss Bleifuss |
vermute wackelkontakt an der ECU
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Zitat:
Zwischenzeitlich lief es mal ganz gut. bei hohem LD ruckelt sie auch schonmal. Ich bau jetzt erst mal den Turbotimer ein, und dann will ich mal weiter gucken :boah: |
Ich hatte mal den gleichen vorfall.... hat zwar weniger mit deinem fall zu tun aber man weiss ja nie ;)
Bei mir war der Stecker beim LMM nicht angeschlossen :engel2: |
Irgentwo ist bei mir ein wackelkontakt weiß
aber net wo genau. Mittlerweile geht es. Aber wenn ich an einen Stecker von der ECU wakel dann schwankt die drehzahl und sie nimmt kein gas an. Achso den HKS-TT hab ich jetzt auch erfolgreich eingebaut. |
manchmal rutschen die metallpins in dem stecker auch zurück, wenn man den stecker beim aufstecken etwas verkantet. dann sitzen die pins nicht ineinander, sondern nur voreinander. je nach biegung und druck hat man dann kontakt oder nicht. also mal alle pins gucken ob die auch alle noch da sitzen wo sie hingehören.
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Jetzt gings einige wochen gut aber jetzt läuft sie fast garnet mehr
was kostet denn ne gebrauchte ECU? Irgentwie is wo´n Wackelkontakt aber ich weiß net wo :rowdy: Oder Kann es auch an was anderen liegen? |
hol mal die ECU raus... prüfe am kabelbaum jede einzelne leitung ob sie OK ist...
mal vorsichtig dran ziehen, sitzen alle kontakte richtig drin... liegt das kabelbaum irgend wo am metall an? wenn kabelbaun OK, machst du mal die ECU auf, greifst dann mal an die heizung (im haus) oder erdkontakt einer steckdose und lötest dann alle lötpunkte der steckerleiste in der ECU nach... ganz egal wie sie aussehen, lötkolben dranhalten und ein wenig lötzinn dran packen... habe die schwere vermutung, das sie leitung vom LMM einen wackler hat... schnapp dir mal einen schaltplan und mess mal diese leitung vom LMM aus bis zur ECU... |
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