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Alt 28.04.2006, 11:20   #1
Stefan Payne
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Zitat:
Zitat von Venom1981
ich glaube er meinte, dass es 200 °C heisser verbrennt als benzin
Genau
Ich mag solche 'Wortspielereien', ich sag mal...
Können aber auch 300°C sein...

Zitat:
Zitat von Hitchhikers guide
a fluid almost, but not quite, entirely unlike tea
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Alt 28.04.2006, 20:48   #2
Dark Shadow
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Sorry aber dann stirbt der Turbo bei 1,3 Bar zu 100%
Turbos halten nur 900 aus bei benzinern spezielle auch 1000 abba das wars wurden mir statt meinem Lader mal empfohlen zu holen, damit ich heißere Temps fahren kann. Will ich aber nicht, weil ich die 900 schon warm genug find für den Motor.
Fahren tut man mit benzin ja schon bis 900 Grad wenn das dann 200 grad heißer wird geht schonmal sicher der Turbo drauf wenns der Motor mitmacht.
Weil Selbst ne MK3 mit Serienladedruck hat keine 700 Grad Abgastemperatur bei Volllast.
Das weiß ich sicher kann alles überwachen bei meiner.
Würd ich dann mal meinen das das für Turbomotoren eher schlecht ist falls die Abgastemperatur 200 grad heißer ist wie normal.

Ja meinte ja auch damals hatte ich das als Alltagswagen im Sinn.
Jetzt hab ich nen Mazda MX3 fürn Alltag. Würde sich bei dem aber auch rechnen weil durch meinen Fahrstiel verbraucht der meistens so 13 Liter was doch bissl viel ist für den Alltag fahr scho net wenig rum.
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Alt 28.04.2006, 20:57   #3
Stefan Payne
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Öhm, Shadow:
Ich meinte die Verbrennungstemperatur, bei den Abgasen kommen einige Grade weniger an (bei einem Schüttelhuber), da es ja noch den Leertakt gibt...

Allerdings sind Turbomotren nicht so leicht auf Gas umzurüsten, das erfordert einen äußerst erfahrenen Umrüster!


Wenn du Turbos suchst, die (sehr) hohe Abgastemperaturen ab können, dann schau mal bei Mazda, die Teile aus dem RX7 FC und vorallendingen FD müssen schon einiges (mehr) mitmachen, von der Temperatur...
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Geändert von Stefan Payne (28.04.2006 um 21:00 Uhr).
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Alt 28.04.2006, 21:23   #4
Dark Shadow
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hey ich meinte doch ich will keine höheren Abgastemperaturen fahren weil 900 Grad für mich hoch genug sind. Aus bedenken um den Motor.

Jetzt erklär mir mal warum die Abgastemperatur dann nicht höher ist?
Wenn die Verbrennungstemperatur höher ist, geht das allerhöchstens wenn Gas deutlich schneller verbrennen würde wie benzin wäre dann der gleiche effekt wie Zündung weiter vor nehmen in hinsicht auf die Abgastemperatur. Wenn dem nicht der Fall ist, ist die genauso höher geht garnicht anders.
Das Gas deutlich schneller verbrennt kann deshalb wieder nicht sein, weil man sonst das komplette Zündkennfeld vom Supra ändern müsste, was man wiederum in unserem Steuergerät nicht kann. Sogesehen denke ich das auch die Abgastemperatur höher sein wird, für den fall das die Verbrennungstemperatur wirklich höher ist.
Theoretisch wenn man das könnte kann man die Zündung vornehmen mit Autogas da Autogas umgerechnet 130 Oktan haben soll... klopft somit nicht so schnell. Dadurch würde die Abgastemperatur wieder sinken und vermutlich nicht so sehr steigen im Verhältnis zur Verbrennungstemperatur, doch dafür wäre wieder vorraussetzung das man das Zündkennfeld auch ändern kann. Wobei die Temperatur im Motor selber wieder zunimmt.
Kann mir noch vorstellen das man die grundeinstellung der Zündung weiter vordreht. Nur dann ist jeder Punkt im Kennfeld dementsprechend früher weiß nicht ob das so gut wäre denke nicht das man bei verwendung von anderem Kraftstoff das mögliche an Vorzündung das gleiche ist wie bei beispielweise 6000 UPM bei vollem Ladedruck. Weiß nur das bei nem Zündkennfeld von 10 Grad bis 30 grad Vorzündung meist alles dabei ist. Das ist noch human gibt auch Beispiele mit 40 und mehr Grad Vorzündung.

Wäre nett wenn du mir das erklärtst wenn ich wo nen Denkfehler hab.
(Leertakt gibts nicht n 4 Takter macht immer was, Ansaugen, Verdichten zünden, ausschieben... und das macht der mit Benzin und mit Gas.)
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Alt 28.04.2006, 21:32   #5
Stefan Payne
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Zitat:
Zitat von Dark Shadow
Wäre nett wenn du mir das erklärtst wenn ich wo nen Denkfehler hab.
(Leertakt gibts nicht n 4 Takter macht immer was, Ansaugen, Verdichten zünden, ausschieben... und das macht der mit Benzin und mit Gas.)
1. Öhm, nee, ich glaub, da hatte ich eher einen
Hast schon Recht, das die Abgastemperatur steigt, wenn die Verbrennungstemperatur steigt...

2. Das ist richtig, was ich meinte, ist, das der Schüttelhuber sich erstmal nach unten bewegt und die Abgase nicht gleich nach draußen befördert, die Abgase etwas Zeit haben, abzukühlen...
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Alt 18.05.2007, 00:18   #6
sixtyfive
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AW: supra mit gas - jemand erfahrung??

Hallo,
so nach einem Jahr Ruhe zu dem Thema, würde es mich interessieren, ob jemand die MKIII nun umgerüstet hat.
Erfahrung?

Ich habe ein Angebot für 2.900,- Euro von einer Werkstatt, die wirklich etwas davon versteht. Kann mich nur immer noch nicht so recht entscheiden.

Thema Abgastemperatur ist bei den aktuellen modernen Anlagen ein Unterschied von ca. 50 Grad. Also nicht so wild.
Thema Ventile, da gibt es einen Zusatz der mit in den Tank kommt.

Näheres kann ich berichten wenn ich der Werkstatt meine Supra vorgeführt habe.

Wer hat noch Erfahrung mit der Supra und Autogas?
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Alt 25.07.2007, 00:02   #7
Stefan Payne
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AW: supra mit gas - jemand erfahrung??

Zitat:
Zitat von sixtyfive Beitrag anzeigen
Ich habe ein Angebot für 2.900,- Euro von einer Werkstatt, die wirklich etwas davon versteht. Kann mich nur immer noch nicht so recht entscheiden.
Ich hab vom örtlichen Umrüster btw ein Angebot von ~2600€, leider 'nur' die VOltran anlage.

Die Prins soll z.B. ein Drehzahlsignal benötigen (musst ausbimmeln usw, unschön)...
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