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#1 | |||
Registrierter Benutzer
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![]() Da würd ich keine Probleme sehen, wobei ich mir nicht unbedingt 'nen Amischlitten holen würd sondern eher was 'normaleres', z.B. einen Subaru, die es seit neustem (teilweise) ab Werk mit Autogas gibt, dein Subaruhändler wird dir da weiterhelfen können... Turbomotoren sind aber allgemein nicht soo einfach umzurüsten... |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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Also richtig schlüssig erscheinen mir deine Ausführungen eher nicht. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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ich glaube er meinte, dass es 200 °C heisser verbrennt als benzin
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![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
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#4 | ||
Registrierter Benutzer
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![]() Ich mag solche 'Wortspielereien', ich sag mal... Können aber auch 300°C sein... Zitat:
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Sorry aber dann stirbt der Turbo bei 1,3 Bar zu 100%
Turbos halten nur 900 aus bei benzinern spezielle auch 1000 abba das wars wurden mir statt meinem Lader mal empfohlen zu holen, damit ich heißere Temps fahren kann. Will ich aber nicht, weil ich die 900 schon warm genug find für den Motor. Fahren tut man mit benzin ja schon bis 900 Grad wenn das dann 200 grad heißer wird geht schonmal sicher der Turbo drauf wenns der Motor mitmacht. Weil Selbst ne MK3 mit Serienladedruck hat keine 700 Grad Abgastemperatur bei Volllast. Das weiß ich sicher kann alles überwachen bei meiner. Würd ich dann mal meinen das das für Turbomotoren eher schlecht ist falls die Abgastemperatur 200 grad heißer ist wie normal. Ja meinte ja auch damals hatte ich das als Alltagswagen im Sinn. Jetzt hab ich nen Mazda MX3 fürn Alltag. Würde sich bei dem aber auch rechnen weil durch meinen Fahrstiel verbraucht der meistens so 13 Liter was doch bissl viel ist für den Alltag fahr scho net wenig rum.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Öhm, Shadow:
Ich meinte die Verbrennungstemperatur, bei den Abgasen kommen einige Grade weniger an (bei einem Schüttelhuber), da es ja noch den Leertakt gibt... Allerdings sind Turbomotren nicht so leicht auf Gas umzurüsten, das erfordert einen äußerst erfahrenen Umrüster! Wenn du Turbos suchst, die (sehr) hohe Abgastemperaturen ab können, dann schau mal bei Mazda, die Teile aus dem RX7 FC und vorallendingen FD müssen schon einiges (mehr) mitmachen, von der Temperatur...
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"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L. ![]() ![]() Geändert von Stefan Payne (28.04.2006 um 20:00 Uhr). |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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![]() ![]() Jetzt erklär mir mal warum die Abgastemperatur dann nicht höher ist? Wenn die Verbrennungstemperatur höher ist, geht das allerhöchstens wenn Gas deutlich schneller verbrennen würde wie benzin wäre dann der gleiche effekt wie Zündung weiter vor nehmen in hinsicht auf die Abgastemperatur. Wenn dem nicht der Fall ist, ist die genauso höher geht garnicht anders. Das Gas deutlich schneller verbrennt kann deshalb wieder nicht sein, weil man sonst das komplette Zündkennfeld vom Supra ändern müsste, was man wiederum in unserem Steuergerät nicht kann. Sogesehen denke ich das auch die Abgastemperatur höher sein wird, für den fall das die Verbrennungstemperatur wirklich höher ist. Theoretisch wenn man das könnte kann man die Zündung vornehmen mit Autogas da Autogas umgerechnet 130 Oktan haben soll... klopft somit nicht so schnell. Dadurch würde die Abgastemperatur wieder sinken und vermutlich nicht so sehr steigen im Verhältnis zur Verbrennungstemperatur, doch dafür wäre wieder vorraussetzung das man das Zündkennfeld auch ändern kann. Wobei die Temperatur im Motor selber wieder zunimmt. Kann mir noch vorstellen das man die grundeinstellung der Zündung weiter vordreht. Nur dann ist jeder Punkt im Kennfeld dementsprechend früher weiß nicht ob das so gut wäre denke nicht das man bei verwendung von anderem Kraftstoff das mögliche an Vorzündung das gleiche ist wie bei beispielweise 6000 UPM bei vollem Ladedruck. Weiß nur das bei nem Zündkennfeld von 10 Grad bis 30 grad Vorzündung meist alles dabei ist. Das ist noch human gibt auch Beispiele mit 40 und mehr Grad Vorzündung. Wäre nett wenn du mir das erklärtst wenn ich wo nen Denkfehler hab. (Leertakt gibts nicht n 4 Takter macht immer was, Ansaugen, Verdichten zünden, ausschieben... und das macht der mit Benzin und mit Gas.)
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