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Alt 21.04.2006, 22:07   #1
Stefan Payne
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Zitat:
Zitat von Andreas-M
was inner mk3 schon funktioniert und läuft, wird auch inner mk4 gehen.
Hat schon jemand umgerüstet??
Wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit??

Persönlich gäbs nur 2 Anlagen zur Wahl:
einmal die Icom JTG (flüssigeinspritzend) und einmal die oben genannte Voltran...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
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Alt 21.04.2006, 22:17   #2
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
weiß jetzt nicht wie er hier heißt, war damals noch im toyotaforum der bericht. mit tank in der res-rad-mulde. hatte sich dann hier auch noch mal zu wort gemeldet, lief immer noch. warum auch nicht...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 27.04.2006, 23:49   #3
Dark Shadow
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Also ihr seid ja garnicht gemein. *g

PS: 1,3 bar mit Gas???? Was mich interessiert, rüste sicher nicht um, nur interessehalber.
Wie ist das mit Gas und Zylinderkühlung? Läuft ein Motor mit Gas sowieso kühler das man damit keine Probs bekommt? kann ich mir nur irgendwie net vorstellen wäre nett wenns mir einer erklärt.
Liegt das am gas selber das die Verbrennung sowieso kühler ist so das die Temperatur im Motor nicht zu hoch wird?
Ansonsten würde ich ja sagen Gas > Mehr Motortemperatur weil nix den Kolben zusätzlich kühlt bei höherem Ladedruck. Mehr Temperatur ziemlich schlecht für den motor der bei 1,3 bar ja normalerweise schon so bissl zusätzliche Kühlung braucht oder ist das bei der MK4 anders?
Interessantes Thema, wollte mir schonmal nen 5,8 Liter Oldsmobile holen und den auf Autogas umrüsten für den Alltag.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 27.04.2006, 23:56   #4
Stefan Payne
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Zitat:
Zitat von Dark Shadow
Wie ist das mit Gas und Zylinderkühlung? Läuft ein Motor mit Gas sowieso kühler das man damit keine Probs bekommt? kann ich mir nur irgendwie net vorstellen wäre nett wenns mir einer erklärt.
Nein, Autogas/LPG verbrennt deutlich heißer als Benzin, AFAIK um die 200°C...

Zitat:
Zitat von Dark Shadow
Ansonsten würde ich ja sagen Gas > Mehr Motortemperatur weil nix den Kolben zusätzlich kühlt bei höherem Ladedruck. Mehr Temperatur ziemlich schlecht für den motor der bei 1,3 bar ja normalerweise schon so bissl zusätzliche Kühlung braucht oder ist das bei der MK4 anders?
Das es nicht gekühlt wird, ist IMO nicht so sehr das Problem, die höhere Verbrennungstemperatur unter Umständen aber schon...

Zitat:
Zitat von Dark Shadow
Interessantes Thema, wollte mir schonmal nen 5,8 Liter Oldsmobile holen und den auf Autogas umrüsten für den Alltag.
Die alten Amiteile fahren doch eh mit allem, was flüssig ist und brennt
Da würd ich keine Probleme sehen, wobei ich mir nicht unbedingt 'nen Amischlitten holen würd sondern eher was 'normaleres', z.B. einen Subaru, die es seit neustem (teilweise) ab Werk mit Autogas gibt, dein Subaruhändler wird dir da weiterhelfen können...

Turbomotoren sind aber allgemein nicht soo einfach umzurüsten...
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Alt 28.04.2006, 04:22   #5
Supra Light
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Zitat:
Zitat von Stefan Payne
Nein, Autogas/LPG verbrennt deutlich heißer als Benzin, AFAIK um die 200°C...
Ach nee? Um die 200°C also. Da bekommt man ja im Backofen schon mehr Hitze her. Und zwar ohne irgendwelche Explosionen zu erzeugen. Bei welcher Temperatur fackelt dann wohl Benzin ab? Bei 100°C...? Und wie erklärt sich jetzt die Abgastemperatur am Turbo? Sollen schließlich bis zu 900°C sein. Wie kann das sein? Hält da anschließend noch jemand ein Feuerzeug an den Turbo oder was?

Also richtig schlüssig erscheinen mir deine Ausführungen eher nicht.
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Alt 28.04.2006, 06:45   #6
Venom1981
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Venom1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich glaube er meinte, dass es 200 °C heisser verbrennt als benzin
__________________

In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

"Denkst Du das gleiche wie ich?"
"Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?"
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Alt 28.04.2006, 10:20   #7
Stefan Payne
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Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Venom1981
ich glaube er meinte, dass es 200 °C heisser verbrennt als benzin
Genau
Ich mag solche 'Wortspielereien', ich sag mal...
Können aber auch 300°C sein...

Zitat:
Zitat von Hitchhikers guide
a fluid almost, but not quite, entirely unlike tea
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