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#1 | |
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DJURADJ
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Zitat:
übrigens, hier der link zu dem bereits besprochenen thema... gruss HE-MAN |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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Also ich löse das problem mit größeren Reifen.
![]() Kannst ja kleinere draufziehen. Hat ein Freund von mir gemacht. Jetzt fährt sein 318 BMW 20 KMH langsamer. *g
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#4 |
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DJURADJ
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ja die reifen machen natürlich auch was aus, aber das diff der NT-AT hat eine übersetzung von 4.1:1. im vergleich zum orignal-diff (3.7irgendwas zu 1) macht das 10% aus. ich glaube das merkt man schon...
ABER: der tacho muss auch angepasst werden! gruss HE-MAN |
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#5 |
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Super Moderator
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so ein tellerrad braucht auch immer das passende kegelrad... aber frag mich nicht, ich arbeite ja nur bei Gleason, dem grössten kegelradfräsmaschinenhersteller
![]() leider fertigen wir die kegelrad maschinen nicht hier... aber wenn ich mal bei unserem hauptsitz bin, werd ich da bestimmt ein paar kontakte knüpfen können. alternativ: für kleinserien: OCM Cattini in italien, die verzahnen alles was sie in die finger bekommen ![]() mit fräsen alein ists ja noch nicht gemacht: drehen dann fräsen dann härten dann schleifen oder läppen einfacher: irgend ein anderes diff mit adapter, die gibts ja schon fast für alles und jedes
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"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
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#7 |
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Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.101
iTrader-Bewertung: (9)
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ich hatte mal bei nem alten Mercedes /8 versehentlich in den 230 Benziner das Diff eines 200 Diesel eingebaut. Hatte fast nur Vorteile: geniale Beschleunigung,
man konnte alles im höchsten Gang fahren, scheinbar höhere Endgeschwindigkeit (weil durch die höhere Drehzahl auch der Tacho mehr anzeigte), scheinbar geringeren Benzinverbrauch (weil der Kilometerzähler ebenfalls mehr anzeigt und bei der "Liter pro xxxkm" Berechnung die Kilometer im Nenner stehen), aber höhere Lautstärke (durch höhere Drehzahlen), tatsächlich niedrigere Endgeschwindigkeit (weil er im höchsten Gang in den Begrenzer läuft) und in Wirklichkeit eben doch höherer Verbrauch (wegen höherer Drehzahlen). Und plötzlich sind alle Strecken ein paar Prozent länger als früher. Der Käufer der Mühle war damals jedenfalls zufrieden ![]()
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