Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2006, 17:42   #1
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von suprafan
was z.b. passen müsste und deutlich kürzer ist, ist das aus der MKIII nonturbo automatik. aber die sind extrem selten und daher dürfte so ein diff auch kaum gebraucht zu bekommen sein.
hmm, da muss ich einfach wieder mal schmunzeln



übrigens, hier der link zu dem bereits besprochenen thema...


gruss HE-MAN
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 17:53   #2
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich löse das problem mit größeren Reifen.

Kannst ja kleinere draufziehen.

Hat ein Freund von mir gemacht. Jetzt fährt sein 318 BMW 20 KMH langsamer. *g
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 17:59   #3
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Dark Shadow
Hat ein Freund von mir gemacht. Jetzt fährt sein 318 BMW 20 KMH langsamer. *g
also neue VMAX wären dann 135?
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 18:02   #4
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja die reifen machen natürlich auch was aus, aber das diff der NT-AT hat eine übersetzung von 4.1:1. im vergleich zum orignal-diff (3.7irgendwas zu 1) macht das 10% aus. ich glaube das merkt man schon...

ABER: der tacho muss auch angepasst werden!

gruss HE-MAN
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 18:23   #5
HöfiX
Super Moderator
 
Benutzerbild von HöfiX
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Kerzers
Beiträge: 2.796
iTrader-Bewertung: (5)
HöfiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
so ein tellerrad braucht auch immer das passende kegelrad... aber frag mich nicht, ich arbeite ja nur bei Gleason, dem grössten kegelradfräsmaschinenhersteller

leider fertigen wir die kegelrad maschinen nicht hier... aber wenn ich mal bei unserem hauptsitz bin, werd ich da bestimmt ein paar kontakte knüpfen können.

alternativ: für kleinserien: OCM Cattini in italien, die verzahnen alles was sie in die finger bekommen


mit fräsen alein ists ja noch nicht gemacht: drehen dann fräsen dann härten dann schleifen oder läppen

einfacher: irgend ein anderes diff mit adapter, die gibts ja schon fast für alles und jedes
__________________
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948)
Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun)
Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie...
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra
HöfiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 19:06   #6
ibo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ibo
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: 77704
Beiträge: 50
iTrader-Bewertung: (1)
ibo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
danke für eure bemühungen war echt hilfreich.
ibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 19:16   #7
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.101
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
ich hatte mal bei nem alten Mercedes /8 versehentlich in den 230 Benziner das Diff eines 200 Diesel eingebaut. Hatte fast nur Vorteile: geniale Beschleunigung,
man konnte alles im höchsten Gang fahren, scheinbar höhere Endgeschwindigkeit (weil durch die höhere Drehzahl auch der Tacho mehr anzeigte), scheinbar geringeren Benzinverbrauch (weil der Kilometerzähler ebenfalls mehr anzeigt und bei der "Liter pro xxxkm" Berechnung die Kilometer im Nenner stehen), aber höhere Lautstärke (durch höhere Drehzahlen), tatsächlich niedrigere Endgeschwindigkeit (weil er im höchsten Gang in den Begrenzer läuft) und in Wirklichkeit eben doch höherer Verbrauch (wegen höherer Drehzahlen). Und plötzlich sind alle Strecken ein paar Prozent länger als früher. Der Käufer der Mühle war damals jedenfalls zufrieden
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor ohne Getriebe raus? nanny Technik 13 30.12.2005 13:31
Hilfe Getriebe Klopft YuKoN Technik 27 04.09.2005 22:47
Getriebe rausbauen Dringend YuKoN Technik 4 20.07.2005 01:36
Wieviel PS/NM verkraftet das Getriebe emuel Tuning 7 16.07.2005 22:45
wie getriebe abbauen? RedMk3 Technik 23 10.10.2004 21:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain