![]() |
getriebe-tuning
hi leut
um schneller voranzukommen ist mir was neues eingefallen. unszwar wenn man am differntialgetriebe am tellerrad (durch ein neues) die zähnezahl endern würde, würde man unten raus besser beschleunigen. das einzige negative ist die endgeschwindigkeit. die nimmt halt ab. hättet ihr ne ahnung wo man so was bekommt+preis. |
Wir hatten das mal vor für nen BMW, aber da da recht schwer an Teile zu kommen ist, haben wir halt ein Diff mit andrer Übersetzung reingemacht! Vll gibts ja ein Alternativdiff das man in die Supra einbauen kann!! Welche Übersetzung hat das Diff bei der Supra, kann ja mal schauen ob ich was besseres finde!
|
das thema hatten wir schon ein paar mal, einfach die suche benutzen :)
was z.b. passen müsste und deutlich kürzer ist, ist das aus der MKIII nonturbo automatik. aber die sind extrem selten und daher dürfte so ein diff auch kaum gebraucht zu bekommen sein. |
Mensch prima, das ist ja echt interessant, das ist echt mal was neues. :huepf: :huepf: :D
Man könnte vor den Rädern ein Atimateriefeld schaffen, das ganze fluxkompensieren und zwar mit einem Betarunkelrübentrasponder. :form: :D |
noch besser wäre da ne Molotow Einspritz-Zündverstärker Einheit!
|
Ihr seid ja wieder richtig nett :engel:
|
oggy, du hast vergessen die Erdschwuppsität mit zu berücksichtigen ! :form:
man man man, dass man dir auch alles erklären muss ! :engel: |
Zitat:
übrigens, hier der link zu dem bereits besprochenen thema... gruss HE-MAN |
Also ich löse das problem mit größeren Reifen. :D
Kannst ja kleinere draufziehen. Hat ein Freund von mir gemacht. Jetzt fährt sein 318 BMW 20 KMH langsamer. *g |
Zitat:
|
ja die reifen machen natürlich auch was aus, aber das diff der NT-AT hat eine übersetzung von 4.1:1. im vergleich zum orignal-diff (3.7irgendwas zu 1) macht das 10% aus. ich glaube das merkt man schon...
ABER: der tacho muss auch angepasst werden! gruss HE-MAN |
so ein tellerrad braucht auch immer das passende kegelrad... aber frag mich nicht, ich arbeite ja nur bei Gleason, dem grössten kegelradfräsmaschinenhersteller ;)
leider fertigen wir die kegelrad maschinen nicht hier... aber wenn ich mal bei unserem hauptsitz bin, werd ich da bestimmt ein paar kontakte knüpfen können. alternativ: für kleinserien: OCM Cattini in italien, die verzahnen alles was sie in die finger bekommen :D mit fräsen alein ists ja noch nicht gemacht: drehen dann fräsen dann härten dann schleifen oder läppen einfacher: irgend ein anderes diff mit adapter, die gibts ja schon fast für alles und jedes |
danke für eure bemühungen war echt hilfreich.
|
ich hatte mal bei nem alten Mercedes /8 versehentlich in den 230 Benziner das Diff eines 200 Diesel eingebaut. Hatte fast nur Vorteile: geniale Beschleunigung,
man konnte alles im höchsten Gang fahren, scheinbar höhere Endgeschwindigkeit (weil durch die höhere Drehzahl auch der Tacho mehr anzeigte), scheinbar geringeren Benzinverbrauch (weil der Kilometerzähler ebenfalls mehr anzeigt und bei der "Liter pro xxxkm" Berechnung die Kilometer im Nenner stehen), aber höhere Lautstärke (durch höhere Drehzahlen), tatsächlich niedrigere Endgeschwindigkeit (weil er im höchsten Gang in den Begrenzer läuft) und in Wirklichkeit eben doch höherer Verbrauch (wegen höherer Drehzahlen). Und plötzlich sind alle Strecken ein paar Prozent länger als früher. Der Käufer der Mühle war damals jedenfalls zufrieden :engel2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr. |