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#1 |
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DJURADJ
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Beschleunigungs-Tuning
hallöle
also es geht ums getriebe und ums differential. ich bin in den bergen zuhause und ich brauche (falls ich mal ein kleines rennen mache ) eher eine gute beschleunigung als eine hohe Vmax. was gibts für möglichkeiten die beschleunigung ohne mehr-ps zu verbessern? ich denke so an ein 6-gang-getriebe (vielleicht das von der mkIV) und ein kürzeres differential. mir ist wurscht ob die Vmax bei 250km/h liegt, ich brauch bessere beschleunigung! was hat die mkiv für getriebeübersetzungen und was mach ich mit dem diff. ich hab 'ne 91er mkiii schalter, die 28s auf 200 MÜSSEN unterboten werden. gruss HE-MAN |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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Achsübersetzung
Hallo Boris ¨
MK4 passt nicht MK3 sieht wie folgt aus: Modell 86 Sauger Automat 4,100 : 1 Modell 89 Turbo Automat 3,730 : 1 Modell 90 Turbo Geschaltet 3,730 : 1 Ich hab noch ein nicht singendes Diff mit 4.1.... Tachoantrieb müsste halt angepasst werden |
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#4 |
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DJURADJ
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salut Stephan
ich hätt noch 'ne 86er sauger schalter, hat die auch 4,100:1? vermutlich schon... was meinst Du genau mit, mk4 passt nicht? das diff oder das getriebe oder beides ?hätt ich 'nen merklichen beschleunigungsunterschied beim oben genannten wechsel des diffs? gruss |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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Diffübersetzungen
Ich glaub die geschalteten haben längere Übersetzungen.
Kannst ja ausrechnen wenn Du im 4 bist (ist direkt) dann hast du von den ungefähr 300Nm vom Kardan statt 1119 Nm an der Antriebswelle 1230 - das spürst du doch gut. Gruss Stephan Der Hinterachschemel ist stark geändert - und das Diff muss schon einiges mehr an Drehmoment vertragen ist dementsrechend üppiger dimensioniert..... |
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#8 | |
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DJURADJ
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Zitat:
ok, jetzt gehts ans eingemachte. was soll ich...? das kunstoffzahnrad getriebeausgang..., also verbindung getriebe-kardanwelle? von einem sauger automat, wo krieg ich so eins her? ich hab nur 'ne sauger MT...gruss |
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#12 | |
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DJURADJ
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Zitat:
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#15 |
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Registrierter Benutzer
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Übersetzung
Machs nicht so kompliziert- nimm dein NT Diff - mach an der Eingangswelle und einer Seite des Abtriebs - eine markierung und schau wie oft Du die Eingangswelle drehen musst bis die ausganswelle an der gleichen Stelle ist - dann weisst Du es.
Gruss Stephan |
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