![]() |
![]() |
#1 |
DJURADJ
|
Beschleunigungs-Tuning
hallöle
also es geht ums getriebe und ums differential. ich bin in den bergen zuhause und ich brauche (falls ich mal ein kleines rennen mache ![]() ![]() ![]() gruss HE-MAN |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Achsübersetzung
Hallo Boris ¨
MK4 passt nicht MK3 sieht wie folgt aus: Modell 86 Sauger Automat 4,100 : 1 Modell 89 Turbo Automat 3,730 : 1 Modell 90 Turbo Geschaltet 3,730 : 1 Ich hab noch ein nicht singendes Diff mit 4.1.... Tachoantrieb müsste halt angepasst werden |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
DJURADJ
|
salut Stephan
ich hätt noch 'ne 86er sauger schalter, hat die auch 4,100:1? vermutlich schon... was meinst Du genau mit, mk4 passt nicht? das diff oder das getriebe oder beides ![]() hätt ich 'nen merklichen beschleunigungsunterschied beim oben genannten wechsel des diffs? gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Diffübersetzungen
Ich glaub die geschalteten haben längere Übersetzungen.
Kannst ja ausrechnen wenn Du im 4 bist (ist direkt) dann hast du von den ungefähr 300Nm vom Kardan statt 1119 Nm an der Antriebswelle 1230 - das spürst du doch gut. Gruss Stephan Der Hinterachschemel ist stark geändert - und das Diff muss schon einiges mehr an Drehmoment vertragen ist dementsrechend üppiger dimensioniert..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
DJURADJ
|
Zitat:
![]() gruss |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
DJURADJ
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Übersetzung
Machs nicht so kompliziert- nimm dein NT Diff - mach an der Eingangswelle und einer Seite des Abtriebs - eine markierung und schau wie oft Du die Eingangswelle drehen musst bis die ausganswelle an der gleichen Stelle ist - dann weisst Du es.
Gruss Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |