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Alt 26.02.2006, 17:06   #1
...suprafuture..
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...suprafuture.. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
was bringt mehr leistung???

hi
hab ma ne frage..was würde mehr bringen Eine Membran-Abluftversion oda eine Membran-Rueckluftversion??? die membran-abluftversion zischt ja aba die andere nich soweit ich weiß
danke im vorraus
gruß marcel
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Alt 26.02.2006, 17:53   #2
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich geh mal davon aus das du ein bov meinst.
egal welche version du meinst, es bringt keine leistung!
bei der abluft version hast du ein lauteres zisch geräusch, aber unter umständen probleme mit zu fettem motorlauf bei der gaswegnahme.
mit dem apexi s-afc II kannst du damit etwas entgegenwirken.
und mit einem vpc hast du das problem überhaupt nicht.
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 18:19   #3
...suprafuture..
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...suprafuture.. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lol jo sry meinte BOV...also wenn ichs zischen haben will muss ich die abluftversion nehmen..hab cih das richtig verstanden
gruß marcel
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Alt 26.02.2006, 20:28   #4
Matce
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Beiträge: 2.480
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Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jap
einfach ein OFFENES nehmen ... HKS ist da optimal, weil du nen aufsatz dazubekommst um die abluft rückzuführen, also ohne zischen ... TÜVig halt lol
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Alt 26.02.2006, 21:33   #5
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.907
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Matce
jap
einfach ein OFFENES nehmen ... HKS ist da optimal, weil du nen aufsatz dazubekommst um die abluft rückzuführen, also ohne zischen ... TÜVig halt lol
HKS SSQV und dann halt mit gewünschten Einsatz. Gibt doch drei Arten: Einmal kein zischen; Zischen; und son "quieken" welches Amtrack glaub ich hat. Das quiecken find ich recht cool.

@Mike B
Mit dem VPC entfällt doch der LMM, also übernimmt das VPC die Gemischeinstellung, und so entfällt diese "Überfettungs-Macke" oder seh ich das grad falsch
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 22:08   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ich hab alle 3 Einsätze... momentan den goldenen Verbaut aber kann halt nich fahren (Saison...).

Das mitm VPC siehst du richtig. Der LMM misst die Luft vor Turbo. Durch das BOV wird die Luft aber nach LMM und vor Motoreinlass rausgepustet und "fehlt" so in den gemessenen LMM Werten. Das VPC misst quasi ganz kurz vor Motoreinlass und bemerkt das Fehlen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
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