Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   was bringt mehr leistung??? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=15307)

...suprafuture.. 26.02.2006 17:06

was bringt mehr leistung???
 
hi
hab ma ne frage..was würde mehr bringen Eine Membran-Abluftversion oda eine Membran-Rueckluftversion??? die membran-abluftversion zischt ja aba die andere nich soweit ich weiß
danke im vorraus
gruß marcel

Mike B. 26.02.2006 17:53

ich geh mal davon aus das du ein bov meinst.
egal welche version du meinst, es bringt keine leistung! ;)
bei der abluft version hast du ein lauteres zisch geräusch, aber unter umständen probleme mit zu fettem motorlauf bei der gaswegnahme.
mit dem apexi s-afc II kannst du damit etwas entgegenwirken.
und mit einem vpc hast du das problem überhaupt nicht.

...suprafuture.. 26.02.2006 18:19

lol jo sry meinte BOV...also wenn ichs zischen haben will muss ich die abluftversion nehmen..hab cih das richtig verstanden
gruß marcel

Matce 26.02.2006 20:28

jap
einfach ein OFFENES nehmen ... HKS ist da optimal, weil du nen aufsatz dazubekommst um die abluft rückzuführen, also ohne zischen ... TÜVig halt lol

Silent Deatz 26.02.2006 21:33

Zitat:

Zitat von Matce
jap
einfach ein OFFENES nehmen ... HKS ist da optimal, weil du nen aufsatz dazubekommst um die abluft rückzuführen, also ohne zischen ... TÜVig halt lol

HKS SSQV und dann halt mit gewünschten Einsatz. Gibt doch drei Arten: Einmal kein zischen; Zischen; und son "quieken" welches Amtrack glaub ich hat. Das quiecken find ich recht cool.

@Mike B
Mit dem VPC entfällt doch der LMM, also übernimmt das VPC die Gemischeinstellung, und so entfällt diese "Überfettungs-Macke" oder seh ich das grad falsch :confused:

Amtrack 26.02.2006 22:08

Ich hab alle 3 Einsätze... momentan den goldenen Verbaut aber kann halt nich fahren (Saison...).

Das mitm VPC siehst du richtig. Der LMM misst die Luft vor Turbo. Durch das BOV wird die Luft aber nach LMM und vor Motoreinlass rausgepustet und "fehlt" so in den gemessenen LMM Werten. Das VPC misst quasi ganz kurz vor Motoreinlass und bemerkt das Fehlen :top: :beten:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain