![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Leistung brutal....
Habe heute via G-Tech Pro die Leistung meiner Karre gemessen.
PS waren knapp unter den Serienwerten. 0 - 100 km/h waren genau wie die Serienwerte. Teufel, Teufel... wie kann das sein...? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Willkommen in der Realität.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Pleuellagerschalenkiller
|
wie alt sind deine kolbenringe, riemen, spannrollen, kat und wie dicht sind die ventile? grade wenn dir kompression abgeht fehlt die leistung ja mächtig! mechanische verluste sind auch nicht zu unterschätzen! abwärme sollte sich nicht so viel tun denk ich!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
G-Tec pro ist nicht so optimal sah ich an meinem Cousin seinem wagen. 0 unterschied nach ziemlichem Tuning...
sogar mal weniger. Und auf einer messung 3 unterschiedliche werte wobei sie um ca 10%variierten. Wobei das von 0-100 laut tests recht genau war den Serienwerten entsprechend bei nem Corrado und nem BMW. Nur die Leistung ist nicht sooo genau, weil nur genau in den unteren gängen berechnet den Luftwiederstand nicht mit ein.
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (11.03.2005 um 04:23 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
das ding misst totale scheisse!!! bei mir hats total unrealistisch hohe werte angezeigt....
![]() |
#9 |
Captain Slow
|
jo, dieses komische G-Tech würde ich auch nicht für voll nehmen.
bei der leistungsberechnung sollte man noch bedenken, dass dort die rad-PS ausgegeben werden; wenn du damit knapp unter der serien-(motor-)leistung liegst, is das doch gar nicht so schlecht, jedenfalls wenn deine karre noch bone stock wäre ![]() edit: die 0-100-werksangaben sind sowieso traditionell extrem optimistisch, um es mal vorsichtig auszudrücken.... was hast du denn für mods, außer der gewichtssenkung? es geht doch um die Supra, oder? ![]()
Wer nichts weiß, muss alles glauben. Geändert von suprafan (11.03.2005 um 10:25 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
0 - 100 = ist fast genau wie Werksangabe. Aber die Rad-Leistung liegt 25% unter Werksangabe. Nach meiner Berechnung etwas zu wenig. Habe allerdings nur eine Beschleunigungsfahrt von 0 auf ca. 120 durchgeführt. Könnte das der Fehler sein? Soll man besser bis VMax beschleunigen und dann ausrechnen lassen? Laut Brief soll der Avensis D4D ja 116 PS haben, und ich denke schon, dass ich den gut eingefahren habe. Und mit 30.000km sollte auch noch nix verschlissen sein, oder...? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
|
![]() Stock Avensis Stock Gewicht Werte Normal. Hast du zugenommen? |
![]() |
![]() |
#12 |
Captain Slow
|
ahso, es geht um nen Avensis..... ok, da könnten die werksangaben besser hinkommen als bei den Supras
![]() ich glaub seit nem jahr oder so gibt's ne neue version vom G-Tech, hast du das alte oder das neue....? ich kenne nur das alte, und bei dem steht in der anleitung, dass man bei der leistungsmessung so lange beschleunigen sollte, bis der gemessene maximalwert fest im display angezeigt wird. ich meine es waren so 150 oder 160km/h, bin aber nicht sicher.
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Habe heute noch ein paar Messungen gemacht.
Ergebnisse: 0 - 100 km/h = 11,41 sec. HP = 91 RWHP 1/4 Mile = 18,18 sec. @ 80,60 MPH Hatte aber etwas Schlupf, weil Straße nass war. Zudem bin ich mit eingeschalteter Traktionskontrolle gefahren. Tank war randvoll. Das heißt, bisserl mehr ist wohl noch drin. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |