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#1 |
[NSH]Schlossgespenst
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das macht auf jeden fall sinn. Man kann honen wie man will, die kolbenringe sind nunmal neu und jungfräulich und müssen sich erstmal einschleifen. Und das geht nunmal mit mineralischem öl wesentlich besser als mit tollem synthi-öl. Was ebenso wenn auch in geringerem maße für die lager gilt. Glatt und neu ist nunmal nicht wirklich glatt und eingefahren.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#2 |
-= Michael Knight =-
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Ich hab am WE (im kalten Zustand; wollt ja nicht noch mal den Motor belasten) das syntetische 10W60 aus meinem neuen Motor abgelassen.
Zuvor hatte es eine hellbernsteinfarbene Farbe, schön durchsichtig, nun hatte die Farbe einen schönen Grauschleier drin. Und nix mehr klar! Wie ihr wisst, ist mein Motor neu, hab den dann ca. 20 min laufen lassen (im Leerlauf) mit 10W60 synthetischem Öl. Wollt den Motor nicht noch mal im kalten Zustand mit dem Zeug belasten und warten, bis er warm ist, daher das kalte ABlassen. Und dann hab ich mineralische 10W40 eingefüllt. Waren ohne Ölfilerwechsel aber etwas mehr als 4,5 Liter (und nicht 4,1 l, wie im Buch). Jetzt kann bald die erste Probefahrt stattfinden....
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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