![]() |
|
![]() |
#1 |
Der goldene Splint
|
Das an der FH wäre ein Studium....
Ich hab jetzt halt echt nen ordentlichen Arbeitsplatz mit mehr Geld als ich gedacht habe......die weiterbildung wäre wie schon geschrieben bezahlt, so dass ich nur den zeitaufwand hätte. da bei uns alles spezifisch ist zählt der titel nicht soviel wie das wissen, also eine solide grundlage plus erfahrung/schulung ins detail kann einen schon weit bringen. nur habe ich bis jetzt bedenken dass man die in der technikerschule bekommt, wenn ich so anschaue was da für holzköppe drinsitzen. gut ich weiß jetzt auch nicht wieviel die noten aussagen. hmmm......ich seh ihn schon kommen.......den H.Artz ![]()
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
OK Studium ist dann in Ordnung
Würde ich an deiner Stelle auch machen Ich kann dir auch sagen dass ich in meiner Klasse bei der Matura einige hatte wo ich mich jetzt frage wie die es schaffen konnten UND die studieren jetzt auch noch !!! ![]() Also das wichtigste ist was DU aus der Ausbildung machst und nicht welche Typen mit dir in der Klasse sind ![]() Und nebenbei jobben geht ja auch Und ich melde mich als erster zum Supra umbauen an *gg* ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
servus daniel,
bin gerade mittendrin meinen Maschinenbautechniker zu machen, das ist garnicht so locker.... zwar hast du von schule zu schule verschiedene anforderungen (da hab ich mir wohl die schwerste rausgegriffen) aber es ist wirklich viel. vorallem da alle metallzweige hierfür zugelassen sind. da kommt dann son kfz'ler wie ich und hat von den ganzen werkstoffen, deren legierungen u. a. keinen blassen schimmer hat. der vorteil am techniker ist, weee du ihn in der tasche hast kannst du dich immernoch einschreiben und musst nurnoch 3 semester hinter dich bringen auf der fh oder tu. viel spaß niko |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Der goldene Splint
|
Zitat:
ich bin ja jetzt in der qualitätssicherung tätig, d.h. ich muss den ganzen tag irgendwelche sachen zerstören ![]() denke das wäre eine gute lösung wenn ich auch in der praxis das mache was ich am abend lerne. Zitat:
![]() das wäre mal echt nicht schlecht.....!
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
das thema qulität kommt bei der vollzeit ab dem 3 semester. dann hast du auf jedenfall schonmal einiges vorraus!
überlege es mir selbst noch mit den 3 semestern nach dem techniker, aber weiß auch noch nicht was besser ist FH oder TU.... |
![]() |
![]() |
![]() |