Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2005, 23:03   #1
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
na in Österreich würde ich auch nicht über 830 kommen
svenska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 23:15   #2
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
äähm ich komm da aber auch auf der deutschen AB nicht höher
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 08:00   #3
GReggy
 
Beiträge: n/a
Wasn nun? Evtl. doch ECU abhängig?
Bei 900° würde ich schon Panik machen. Bei mir ist schon 800° C der Peak Wert.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 10:26   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Laut Fritzingergutachten nicht heißer als 920Grad im Krümmer...

Ich hab meinen Warnwert bei 900Grad gesetzt, komme aber dank meiner niedrigen Verdichtung auch bei Vmax nicht über 780 Grad
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 10:45   #5
Nitrousholic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nitrousholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Laupheim BC
Beiträge: 2.021
iTrader-Bewertung: (0)
Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Amtrack
Laut Fritzingergutachten nicht heißer als 920Grad im Krümmer...

Ich hab meinen Warnwert bei 900Grad gesetzt, komme aber dank meiner niedrigen Verdichtung auch bei Vmax nicht über 780 Grad

Mein Peak war bisher 840 Grad, bei 0,8 Bar.
Aber wenn ich länger volllast fahre, dann geht die EGT Runter auf unter 800 Grad !?!

Was auch nett ist, wenn man bei dem NOS WET Kit die Flasche zuläßt, und es aktiviert bekomme ich durch das Zusätzlich eingespritze Benzin ohne Lachgas Volllast EGT Werte von unter 700 Grad

Haben die Terrotuner ja zuanfangs auch so gemacht, einfach eine Zusätzliche einspritzdüse im Ansaugtrackt zum Anfetten. Von HKS geb es da ja auch mal was.
__________________
cu
Andi
Nitrousholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 11:30   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Jau, das AIC (additional injector controller)... gibt aber nicht nur von HKS solche Geräte, nur ist die Steuerung halt mehr als dürftig dafür weils eben auch nur ne "grob" Lösung ist (aber besser als nichts allemal *G*).
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preisanfrage Calibra Turbo 03/96 Opti Off Topic 6 01.04.2005 07:54
mal ne frage an die Turbo techniker! fumpeltröte Technik 8 05.08.2004 22:12
Bi Turbo Kit GReggy Tuning 11 18.04.2004 10:37
turbo ausbauen bianco Technik 21 12.09.2003 09:49
@Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... Roger Tuning 9 16.06.2003 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain