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Alt 23.11.2005, 20:06   #1
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von svenska
also wenn ich mein fc mit fcd ausschalte und den ladedruck auf 1,1 Bar stelle übersteigt die Abgasstemp nach ein paar Sekunden sofort die 900°.
Obwohl weder Benzinpumpe noch Düsen am Ende sind....
Mit was fürnem Lader? Ja wohl nicht mit nem CT26? Denn solche temperaturen hab ich bei 1,1 vollgas noch nicht...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 23.11.2005, 20:24   #2
svenska
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svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
doch klar....1,1 Bar mit CT26, und die Temp geht auf über 900° sobald ich die 200km/h überschreite....
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Alt 23.11.2005, 21:08   #3
Willi Thiele
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das hab ich ohne Efcon nicht geschafft
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Alt 23.11.2005, 21:30   #4
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Also die 900 grad find ich schon heftig viel, denn die kiste läuft ja megafett. Was ja die dynos auch immer zeigen. Mit serienbedüsung und 3 bar benzindruck hab ich bei vollgas und 1,1 bar so 820-840 Grad. Mehr hab ich noch nie geschafft. Gemessen im 6.Krümmer 5 cm nach kopfkante. Bei 0,8 Bar schaff ich nichtmal die 800 Grad. Sicher das dein benzindruck i.O. ist? Pumpe, Filter?
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Alt 23.11.2005, 22:47   #5
svenska
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svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
müßte eigentlich alles i.o. sein, dem Verbrauch nach zu urteilen, sie verbraucht unglaublich viel wenn ich gas gebe...kontroliert habe ich den Benzindruck noch nicht...
also Zwischenspurts kann ich schon fahren aber wenn ich über 200km/h gehe muß ich mit dem Fcon anfetten sonst geht die Temp zu hoch. Fand ich bisher aber auch vollkommen normal...
in der Einbauanleitung fürs Fritzinger ist für den hohen Ladedruck mindestens Fcon Stufe 7 glaube ich angegeben, ich kann es aber mit Stufe 5 fahren ohne dann zu heiß zu werden. Bzw. nur die Abgase werden nicht zu heiß, der Motor hat bei echten 268km/h(gemessen mit GPS) Dauervollgas nach ein paar Kilometern die Motorwarnlampe gezündet weil das Wasser zu heiß wurde, weil ich ohne Unterbodenschutz gefahren bin. Aber EGT war da ok, und vom Verbrauch will ich nicht sprechen....da zieht sie sich mindestens 30 Liter rein....
grüsse
svenska
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Alt 23.11.2005, 22:56   #6
svenska
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svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
aber zurück zum Thema:
also wenn du nen großen Phön einbaust brauchst du irgendeine Möglichkeit das Gemisch zu überwachen. Das geht auch zur Not über die EGT, aber nur sehr ungenau.....man merkt nur dass zu wenig Sprit kommt, mehr net...
also du mußt Sprit überwachen und einstellen können....
grüsse
svenska
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Alt 23.11.2005, 22:58   #7
svenska
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svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
leite die Abgase des externen Gates einfach unten wieder in die Downpipe und das Geräusch ist um einigs leiser
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Alt 23.11.2005, 23:01   #8
caligula
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caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von svenska
müßte eigentlich alles i.o. sein, dem Verbrauch nach zu urteilen, sie verbraucht unglaublich viel wenn ich gas gebe...kontroliert habe ich den Benzindruck noch nicht...
also Zwischenspurts kann ich schon fahren aber wenn ich über 200km/h gehe muß ich mit dem Fcon anfetten sonst geht die Temp zu hoch. Fand ich bisher aber auch vollkommen normal...
in der Einbauanleitung fürs Fritzinger ist für den hohen Ladedruck mindestens Fcon Stufe 7 glaube ich angegeben, ich kann es aber mit Stufe 5 fahren ohne dann zu heiß zu werden. Bzw. nur die Abgase werden nicht zu heiß, der Motor hat bei echten 268km/h(gemessen mit GPS) Dauervollgas nach ein paar Kilometern die Motorwarnlampe gezündet weil das Wasser zu heiß wurde, weil ich ohne Unterbodenschutz gefahren bin. Aber EGT war da ok, und vom Verbrauch will ich nicht sprechen....da zieht sie sich mindestens 30 Liter rein....
grüsse
svenska
ähm ich fahr mit CT26 genau 1bar und das bei fcon auf stufe 1 und komm nie über 830°C
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Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 23:03   #9
svenska
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na in Österreich würde ich auch nicht über 830 kommen
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