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#1 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Korrekt, genau so siehts aus Tobi
0,8bar und danach ist Ende mit Anpassung, daher benutzt man dann S-AFC, F-Con (welches gleichzeitig noch die Zündkennfelder ändert) usw. usf. Der Serienlader machts bis 1,2bar kurzzeitig, die Seriendüsen schaffen irgendwas über 400PS bei 100% Auslastung (ungesund!!).
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#2 |
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Beiträge: n/a
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Ok sorry, dann ist es wohl nur bei der MKIV so. Hätte ich jetzt aber nicht gedacht.
Dann ist natürlich eine Widebandsonde unentbehrlich Geändert von GReggy (23.11.2005 um 20:01 Uhr). |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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soweit ich weiß, ist die Düsengröße ein guter Anhaltspunkt, für max Leistung bei 100% Auslastung.
also 440er Düsen für max. 440 PS 550er für 550ps usw.. aber das ist natürlich bei 100% Auslastung die man nicht fahren sollte |
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#4 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
Weil der liefert ja bei 0.8 mehr Luft als der originale,... Muss ich da zwingend einen Benzincomputer und WidebandLS verwenden? Resp. bis 0.8bar gehts darüber nicht?!?
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#5 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Bei nem größeren Lader musst du das Gemisch anpassen weil die ECU nicht begreift, dass nen größerer Lader da ist.
Die bemerkt zwar durch den LMM, dass mehr Luft reinkommt, aber halt auch nur bis zu nem gewissen Wert (dürfte logischerweise niedriger als 0,8bar liegen).
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#7 | |
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[NSH]Ehrenschweizer
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Zitat:
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#8 | |
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