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#1 |
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Registrierter Benutzer
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also wenn ich mein fc mit fcd ausschalte und den ladedruck auf 1,1 Bar stelle übersteigt die Abgasstemp nach ein paar Sekunden sofort die 900°.
Obwohl weder Benzinpumpe noch Düsen am Ende sind.... Das Gemisch wird nicht angepaßt meiner Meinung nach, es gibt nur das normale Kennfeld.Anpasswen tut der Spritcomputer. Bis 0,8 Bar reicht das normale Kennfeld jedoch einfach aus... grüsse svenska |
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#2 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
Genau so hatte ich es eben auch in Erinnerung,... Was is nu richtig? ![]()
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#3 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Korrekt, genau so siehts aus Tobi
0,8bar und danach ist Ende mit Anpassung, daher benutzt man dann S-AFC, F-Con (welches gleichzeitig noch die Zündkennfelder ändert) usw. usf. Der Serienlader machts bis 1,2bar kurzzeitig, die Seriendüsen schaffen irgendwas über 400PS bei 100% Auslastung (ungesund!!).
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 |
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Beiträge: n/a
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Ok sorry, dann ist es wohl nur bei der MKIV so. Hätte ich jetzt aber nicht gedacht.
Dann ist natürlich eine Widebandsonde unentbehrlich Geändert von GReggy (23.11.2005 um 20:01 Uhr). |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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soweit ich weiß, ist die Düsengröße ein guter Anhaltspunkt, für max Leistung bei 100% Auslastung.
also 440er Düsen für max. 440 PS 550er für 550ps usw.. aber das ist natürlich bei 100% Auslastung die man nicht fahren sollte |
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#6 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
Weil der liefert ja bei 0.8 mehr Luft als der originale,... Muss ich da zwingend einen Benzincomputer und WidebandLS verwenden? Resp. bis 0.8bar gehts darüber nicht?!?
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#7 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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iTrader-Bewertung: (59)
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Bei nem größeren Lader musst du das Gemisch anpassen weil die ECU nicht begreift, dass nen größerer Lader da ist.
Die bemerkt zwar durch den LMM, dass mehr Luft reinkommt, aber halt auch nur bis zu nem gewissen Wert (dürfte logischerweise niedriger als 0,8bar liegen).
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#9 | |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Zitat:
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#10 | |
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Registrierter Benutzer
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#11 | |
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[NSH]Schlossgespenst
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#14 |
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[NSH]Schlossgespenst
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Also die 900 grad find ich schon heftig viel, denn die kiste läuft ja megafett. Was ja die dynos auch immer zeigen. Mit serienbedüsung und 3 bar benzindruck hab ich bei vollgas und 1,1 bar so 820-840 Grad. Mehr hab ich noch nie geschafft. Gemessen im 6.Krümmer 5 cm nach kopfkante. Bei 0,8 Bar schaff ich nichtmal die 800 Grad. Sicher das dein benzindruck i.O. ist? Pumpe, Filter?
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#15 |
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Registrierter Benutzer
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müßte eigentlich alles i.o. sein, dem Verbrauch nach zu urteilen, sie verbraucht unglaublich viel wenn ich gas gebe...kontroliert habe ich den Benzindruck noch nicht...
also Zwischenspurts kann ich schon fahren aber wenn ich über 200km/h gehe muß ich mit dem Fcon anfetten sonst geht die Temp zu hoch. Fand ich bisher aber auch vollkommen normal... in der Einbauanleitung fürs Fritzinger ist für den hohen Ladedruck mindestens Fcon Stufe 7 glaube ich angegeben, ich kann es aber mit Stufe 5 fahren ohne dann zu heiß zu werden. Bzw. nur die Abgase werden nicht zu heiß, der Motor hat bei echten 268km/h(gemessen mit GPS) Dauervollgas nach ein paar Kilometern die Motorwarnlampe gezündet weil das Wasser zu heiß wurde, weil ich ohne Unterbodenschutz gefahren bin. Aber EGT war da ok, und vom Verbrauch will ich nicht sprechen....da zieht sie sich mindestens 30 Liter rein.... grüsse svenska |
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