![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
kurbelwelle schleifen auf ein untermaß und vermessen kostet ca 200-400 euro je nach instandsetzer. dann lieber wenn die welle noch in ordnung ist, die original-lager in den richtigen größen nehmen, und gut ist. dann hast es auf jeden fall 100% passend. wäre schön wenns die nur in einem maß geben würde, aber sind nunmal 5 größen durch die toleranzen.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
ja ok dann geb ich lieber das bisschen mehr für die lager aus und spar mir die kohle fürs schleifen
![]() danke andreas ![]()
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
keine ursache.
mußte erst letztens ne welle richten und schleifen lassen wegen riefen drin. danach mußten dann zwangsläufig die übermaßlager von toyota rein... Wär die welle noch i.O. gewesen wären auch die serien 1-5er reingelkommen.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
sprich ... ich hab mir bei lolek die pleuellager und kurbelwellenlager in der 2. übergröße geholt...
also darf ich fürs schleifen jetzt auch gleichmal 200++ abdrücken? klasse.... ![]() |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
[NSH]Mr.EPC
|
Zitat:
minimum 200 euro, eher mehr. mfg gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
jo cali, is klar ... mannomann ...
hat mal einer ne handfeuerwaffe? hm... kannst vl. noch nen kumpel preis managen? 200 wär ja zu verschmerzen, 300 evtl. auch - aber 400 ... auweh.... |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
ÜBERmaßlager sind ja nun eben dicker. halt für den fall das die welle riefen hat, und man die deshalb schleifen muß, wodurch die eben dünner wird. und eben das was die lager dicker sind, muß an der welle runtergeschliffen werden. Übermaßlagerschalen auf nicht untermaß-welle = fressende kurbel und pleuellager weil zu eng. Wär ja genauso als würde man übermaß-kolben in den serien-zylinder zwängen.
Die 200 euro sind ausnahme-kumpel-preis die ich bezahlt habe. regulär gehts dann eher an die 400 mit der vermessunf und wuchten.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (14.11.2005 um 00:45 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Dauer Kupplung + Schwungscheibe wechseln? | Bulldogge | Technik | 15 | 10.08.2005 07:10 |
| zkd- reparatur mit oder ohne pleuellager? | Marc St | Technik | 10 | 16.05.2004 22:31 |
| Pleuellager gez auch noch? | fumpeltröte | Technik | 35 | 19.06.2003 14:55 |
| Turbo wechseln | Jaco | Technik | 29 | 15.04.2003 23:33 |
| Pleuellagerschalen wechseln | Andi Bernhardt | Technik | 12 | 03.03.2003 09:37 |