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#1 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
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#2 |
[NSH]Schlossgespenst
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wenn man die lagerschalen in einer übergröße bestellt (kann man bei toyoyta auch, die 0,25er übergröße), dann sind die alle gleich. Das heißt dann aber auch, das die Kurbelwelle zum schleifen muß, damit alle lagerstellen auf EIN maß gebracht werden. Denn bei jeder serien-welle hat man eben die unterschiedlichen größen von 1-5. Da lkannste nicht einfach nen satz reinhauen, wo alle das selbe maß haben. Nur wenn die welle wie gesagt an allen stellen auch auf das selbe maß gebracht wird. Lager in übermaß=welle muß auf untermaß geschliffen werden.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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ja das war mir eh klar...nur frag ich mich warum die dann nachbaulager im standard maß verkaufen...
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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Wenns so ist mit den zübehör-dingern in nur EINER standartgröße ists in der tat merkwürdig, denn du wirst niemal ne serien-welle finden die original nicht zig-verschiedene standartgrößen von 1-5 hat...
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#5 |
Registrierter Benutzer
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also hat sich für mich die frage ob ich die nachbaulager im originalmaß kauf erledigt
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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kurbelwelle schleifen auf ein untermaß und vermessen kostet ca 200-400 euro je nach instandsetzer. dann lieber wenn die welle noch in ordnung ist, die original-lager in den richtigen größen nehmen, und gut ist. dann hast es auf jeden fall 100% passend. wäre schön wenns die nur in einem maß geben würde, aber sind nunmal 5 größen durch die toleranzen.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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ja ok dann geb ich lieber das bisschen mehr für die lager aus und spar mir die kohle fürs schleifen
![]() danke andreas ![]()
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