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Alt 05.10.2005, 12:27   #1
manu
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Nimmt kein Gas an

Vollgendes Problem bin seit kurzem mit meiner Motorrevi. fertig und wollte nun meine Kiste noch mal ne Woche fahren.
Als ich nun gestern damit von meiner Halle weg fahren wollte, stellte ich mit viel Ärger fest dass ich nicht wirklich von der Stelle komme. Das heißt ich gebe Vollgas und die Karre wird nicht schneller als 60 Berg auf! Ist ungefähr so als wäre die Kupplung Tot (ist aber neu) und die Drehzahl geht bei Vollgas auch nicht wirklich hoch aber dafür der Ladedruck.


Nun meine Frage kann das sein das ich die Kupplungsscheibe Falsch herum eingebaut habe und wo sitzt der Drezahlsensor? Weil wenn das so wäre und sie durch dreht dann müsste doch die Drehzahl hoch reisen oder??


mfg.

Manuel
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Alt 05.10.2005, 22:47   #2
bax
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Wenn der Berg zu steil ist mußt Du vielleicht einen Gang zurückschalten?

Werd nicht so richtig schlau aus Deinem Post, schreib doch mal genauer was Phase ist. (Gang / Drehzahl / Geschwindigkeit)

Signal für den Drehzahlmesser kommt aus dem Zündchip für die Zündspulen, letztendlich also vom Nockenwellensensor. Wenn der Motor sonst soweit läuft würde ich da erstmal kein Problem suchen

Hast Du schon mal nach den Fehlercodes gesehen?

greetz Rajko
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Alt 06.10.2005, 16:42   #3
manu
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Ne hab kein Fehlercode ausgelesen, liegt daran das ich nicht weiß wie !
Wegen Gas usw. ist ganz einfach im Stand läuft er super und lässt sich auch problemlos hoch drehen aber sobald ich nen Gang einlege und los fahre dann ist das so als würde er absterben und brauch ewig bis er das Gas annimmt!
Berg auf ist es ganz lustig da kommt er nicht über 60 egal ob in der 3, 4 oder 2 und ganz toll ist das die Drehzahl auch nicht steigt aber halt der Ladedruck!

Wenn der Drehzahlsensor da oben ist, dann versteh ich nicht dass die Drehzahl nicht ansteigt (da ich das Gefühl habe als würde die Kupplung drüber rutschen)???

mfg.

Manuel

ps. hoffe das ich dieses mal es etwas besser beschrieben habe.
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Alt 06.10.2005, 17:25   #4
Willi Thiele
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guck mal Deine Schläuche nach ,was anderes wirds wohl kaum sein ,obwohl alles bissschne suspekt ist
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Alt 06.10.2005, 18:19   #5
manu
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Hab ich gemacht sind alle i.O!!
Versteh ich auch nicht das ist jetzt schon das 4 mal das ich so ne Kiste gemacht habe aber so was hatte ich noch nie!

Werde das Getriebe noch mal abnehmen und mal schauen ob da was ist (Scheibe evtl. falsch drauf), sonst keine Ahnung!

gruss manu
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Alt 06.10.2005, 18:49   #6
bax
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Geht der DZM im Leerlauf bis Max-Anschlag?

Wie weit kommt die Ladedruckanzeige?

Sieh mal in die FAQ wegen Fehlercode auslesen, brauchst doch bloß eine Drahtbrücke dafür. http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=5919

greetz Rajko
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Alt 07.10.2005, 13:04   #7
manu
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Der DZM geht im Stand voll! Ladedruck wandert bis zur 4+!

gruss manu
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Alt 07.10.2005, 13:34   #8
Willi Thiele
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im Stand darf der LD gar nicht hochgehen höchstens bis null
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Alt 07.10.2005, 13:39   #9
manu
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Ja das weiß ich hab mich etwas doof ausgedrückt !

Der Druck ist natürlich unten meinte nur das er wärend der Fahrt hoch geht aber nix passiert.

gruss manu
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Alt 07.10.2005, 14:30   #10
McMsk
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Hatte ein aehnliches Phaenomaen, allerdings bei weitem nicht so schlimm.

Ging bei Fahren bis zu einer Drehzahl (2000 oder so) und ruckelte dann ziemlich und drehte unwillih weiter. Waren Zuendkerzen gwesen.
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Alt 07.10.2005, 15:00   #11
bax
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Wenn der DZM bis Anschlag geht, wird er auch während der Fahrt funktionieren, das schließt doch eine rutschende Kupplung aus.

Hast Du irgendwelche Elektronik verbaut oder ist das noch alles original? Funzt die Motorkontrollleuchte?

greetz Rajko
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Alt 07.10.2005, 15:35   #12
Amtrack
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Zitat:
Zitat von Willi Thiele
im Stand darf der LD gar nicht hochgehen höchstens bis null

Wenn du im Stand in den Begrenzer hämmerst und den Wagen dort hälst, dann steigt der Ladedruck auch über 0... ist natürlich NICHT zu empfehlen sowas!
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 07.10.2005, 15:57   #13
manu
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Also Kupplung schließe ich nun auch aus! Elektronikteile hab ich nicht verbaut ist der Orginal misst!
Zündkerzen sind neu, habe echt kein Plan was das nun sein kann!

gruss manu

Ps. Motorkontroll-leuchte geht (wenn er abstirbt geht sie ja an)!
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Geändert von manu (07.10.2005 um 16:01 Uhr).
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Alt 07.10.2005, 16:23   #14
bax
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bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was haste denn vorher alles gemacht am Motor?

Könnte das von einem verdrehten Zahnriemen kommen, also das da Kurbelwellenpulley und Nockenwellenräder nicht 100% zusammenpassen?

greetz Rajko
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Alt 07.10.2005, 16:44   #15
manu
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manu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von bax
Was haste denn vorher alles gemacht am Motor?

Könnte das von einem verdrehten Zahnriemen kommen, also das da Kurbelwellenpulley und Nockenwellenräder nicht 100% zusammenpassen?

greetz Rajko
Mmmh??
Hab ihn wie in der Beschreibung eingebau Nocken und Kurbel auf OT und drei vier mal gedreht und geschaut ob es so ok ist und dann fertig.

gruss manu

ps. wegen Motor: Kolben, Pl.lager, Kurbelw.lager halt alles was so dazu gehört sonst weiter nix!
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Geändert von manu (07.10.2005 um 16:47 Uhr).
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