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Nimmt kein Gas an
Vollgendes Problem bin seit kurzem mit meiner Motorrevi. fertig und wollte nun meine Kiste noch mal ne Woche fahren.
Als ich nun gestern damit von meiner Halle weg fahren wollte, stellte ich mit viel Ärger fest dass ich nicht wirklich von der Stelle komme. Das heißt ich gebe Vollgas und die Karre wird nicht schneller als 60 Berg auf! Ist ungefähr so als wäre die Kupplung Tot (ist aber neu) und die Drehzahl geht bei Vollgas auch nicht wirklich hoch aber dafür der Ladedruck. :haeh: Nun meine Frage kann das sein das ich die Kupplungsscheibe Falsch herum eingebaut habe und wo sitzt der Drezahlsensor? Weil wenn das so wäre und sie durch dreht dann müsste doch die Drehzahl hoch reisen oder?? mfg. Manuel |
:confused: :confused: :confused:
Wenn der Berg zu steil ist mußt Du vielleicht einen Gang zurückschalten? :engel: :undweg: Werd nicht so richtig schlau aus Deinem Post, schreib doch mal genauer was Phase ist. (Gang / Drehzahl / Geschwindigkeit) Signal für den Drehzahlmesser kommt aus dem Zündchip für die Zündspulen, letztendlich also vom Nockenwellensensor. Wenn der Motor sonst soweit läuft würde ich da erstmal kein Problem suchen Hast Du schon mal nach den Fehlercodes gesehen? greetz Rajko |
Ne hab kein Fehlercode ausgelesen, liegt daran das ich nicht weiß wie :heul2:!
Wegen Gas usw. ist ganz einfach im Stand läuft er super und lässt sich auch problemlos hoch drehen aber sobald ich nen Gang einlege und los fahre dann ist das so als würde er absterben und brauch ewig bis er das Gas annimmt! Berg auf ist es ganz lustig da kommt er nicht über 60 egal ob in der 3, 4 oder 2 und ganz toll ist das die Drehzahl auch nicht steigt aber halt der Ladedruck! Wenn der Drehzahlsensor da oben ist, dann versteh ich nicht dass die Drehzahl nicht ansteigt (da ich das Gefühl habe als würde die Kupplung drüber rutschen)??? mfg. Manuel ps. hoffe das ich dieses mal es etwas besser beschrieben habe. |
guck mal Deine Schläuche nach ,was anderes wirds wohl kaum sein ,obwohl alles bissschne suspekt ist
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Hab ich gemacht sind alle i.O!!
Versteh ich auch nicht das ist jetzt schon das 4 mal das ich so ne Kiste gemacht habe aber so was hatte ich noch nie! :hmmm: Werde das Getriebe noch mal abnehmen und mal schauen ob da was ist (Scheibe evtl. falsch drauf), sonst keine Ahnung! :confused: :heul3: gruss manu |
Geht der DZM im Leerlauf bis Max-Anschlag?
Wie weit kommt die Ladedruckanzeige? Sieh mal in die FAQ wegen Fehlercode auslesen, brauchst doch bloß eine Drahtbrücke dafür. http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=5919 greetz Rajko |
Der DZM geht im Stand voll! Ladedruck wandert bis zur 4+!
gruss manu |
im Stand darf der LD gar nicht hochgehen höchstens bis null
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Ja das weiß ich hab mich etwas doof ausgedrückt :hmmm: !
Der Druck ist natürlich unten meinte nur das er wärend der Fahrt hoch geht aber nix passiert. gruss manu |
Hatte ein aehnliches Phaenomaen, allerdings bei weitem nicht so schlimm.
Ging bei Fahren bis zu einer Drehzahl (2000 oder so) und ruckelte dann ziemlich und drehte unwillih weiter. Waren Zuendkerzen gwesen. |
Wenn der DZM bis Anschlag geht, wird er auch während der Fahrt funktionieren, das schließt doch eine rutschende Kupplung aus.
Hast Du irgendwelche Elektronik verbaut oder ist das noch alles original? Funzt die Motorkontrollleuchte? greetz Rajko |
Zitat:
Wenn du im Stand in den Begrenzer hämmerst und den Wagen dort hälst, dann steigt der Ladedruck auch über 0... ist natürlich NICHT zu empfehlen sowas! |
Also Kupplung schließe ich nun auch aus! Elektronikteile hab ich nicht verbaut ist der Orginal misst!
Zündkerzen sind neu, habe echt kein Plan was das nun sein kann! gruss manu Ps. Motorkontroll-leuchte geht (wenn er abstirbt geht sie ja an)! |
Was haste denn vorher alles gemacht am Motor?
Könnte das von einem verdrehten Zahnriemen kommen, also das da Kurbelwellenpulley und Nockenwellenräder nicht 100% zusammenpassen? greetz Rajko |
Zitat:
Hab ihn wie in der Beschreibung eingebau Nocken und Kurbel auf OT und drei vier mal gedreht und geschaut ob es so ok ist und dann fertig. gruss manu ps. wegen Motor: Kolben, Pl.lager, Kurbelw.lager halt alles was so dazu gehört sonst weiter nix! |
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