![]() |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du zusätzliche Kühlkanäle bohren? | |||
| Ja! |
|
20 | 60,61% |
| Nein! |
|
9 | 27,27% |
| Weiß nicht! |
|
4 | 12,12% |
| Teilnehmer: 33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#2 |
|
Blindfisch
|
...und glaubt ihr wirklich das allein so Löcher vor ZKD Schaden schützen ?
Respekt aber vor so sauberer und schöner Arbeit ![]() Es fahren so viele Leistungsstärkere Supras rum, die so was nicht haben und wo kein ZKD Schaden oder Schaden durch Kühldefezite aufgetreten ist. Klar schaden tun so zusätzliche Kanäle sicher nicht. Aber ich bezweifel wirklich, ob sie notwendiger sind , anstelle von intankten Kühlern, Wasserpumpen usw. usw. ![]() Fett die Terrortunerkühlung haben wollen - aber nicht mal annähernd auf selbe Leistung kommen. Irgendwie steht das nicht so in Relation. Denke mal Ansichtssache ![]() Bei 7MPower.com und der schnellsten dort angegeben MKIII, stehts absolut nichts von so Modifikation. Nur mal so am Rande erwähnt. Gruss DEF ![]()
![]() Geändert von DEF (16.09.2005 um 21:06 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Ja aber was fahren die Ammis denn da mit Ihren Supras? Tuckern mit 55 Meilen durch die Gegend, und höchstens mal Beschleunigungsrennen oder so. Das kann man glaube ich nicht mit einer leistungsgesteigerten Supra vergleichen, die hier mit Vollgas und glühendem Lader über die Autobahnen gejagt wird.
|
|
|
|
#4 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Speziell in der Ami-Scene sind haufenweise "Prüfstandautos" dabei. Die Kisten müssen nur möglichst viel PS auf die Rolle drücken, ob sowas überhaupt noch fahrbar ist ist in dem Falle egal. Bisschen wie bei den DB-Drags: Mozart klingt auf so einer Anlage vermutlich furchtbar!
|
|
|
|
#5 |
|
Blindfisch
|
So so und ihr wollt mir verklickern , ihr habt jeder ne Lady mit weit über 500 PS , fahrt diese sogut wie täglich mit Vollgaß und glühenden Turbolader so, daß die Boostanzeige jedesmal bis zum Anschlag kommt ?
Schon irgendwie komisch, daß zb. Didi ... Sumi und diverse andere Leistungsstarke Supra noch mit Seriendichtung und weit über einen Bar Ladedruck ganz normal fahren, während hier bei anderen, haufenweise die ZKDs durchknallen und andere "Basteleien" in die Hose gehen, Konzepte nicht richtig umgesetzt werden oder nur halbswegs zu ende geführt werden und dann auf einmal, sollen solche Kanäle des Rätsels Lösung sein ? Es mag zutreffen, daß in der Ami Szene einige der Autos nur auf kurzfriste Leistung für 1/4 Meile ausgelegt sind. Allerdings würde ich nicht hingehen und dies einfach so pauschalisieren, nur weil es dort ein Speed Limit gibt. Das sind doch nicht alle Senioren die mit 3ten Gang so Easy Rider mäßig über den Highway rollen. Leistungsgesteigert ist immer relativ finde ich. Klar ist ne Lady mit Turboknie und kompletter Anlage wie zb. ner Mongoose im Vergleich zu einer Stock "Leistungsgesteigert" . Aber doch noch nicht mal im Ansatz Leistungsgesteigert wie die vom zb. vom Terrortuner und diversen anderen. So Kanäle (unnützlich keinesfalls) sind letztendlich, so ziemlich der letzte Schliff, in einer Reihe von Modifikationen und umgesetzten Konzepten, bei denen nicht nur ein HardpipeKit bis zum Kotflügel steckt , sondern ein komplettes Hardpipekit was den Namen auch verdient. Gerne rufe ich dazu Marl in Errinerung. Wie schön war da zu sehen, was richtig umgesetzt wurde und was nicht. Da sind Ladys auf die Rolle gekommen, da waren zb. die Zündkerzen teilweise im Eimer, oder der Zündzeitpunkt falsch eingestellt/verkorkst usw. Ich bleib bei der Aussage. Ohne anständiges Konzept drumherum nützen so Kanäle rein gar nichts. Das genauso ein Irrglaube , das einzig und allein nach einen ZDK Defekt, umbedingt eine Metallkopfdichtung verbaut werden muss und diese Ewigkeiten hält. Am besten den Kopf so weit es geht planen und die dickste Metalldichtung nehmen. Gelle dann klappst auch mit den boosten ![]() 100 % so Gedanken gibt es - so sarkastisch meine letzter Absatz auch klingen mag ![]() Nächtlicher Gruß DEF ![]()
![]() Geändert von DEF (17.09.2005 um 02:34 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
Bitte hier jetzt keinen Streitpost raus machen.
Mich hat das doch nur interessiert, da ich jetzt sowieso den motor zerlegt habe. Ausserdem kann ich da das restlichte Tuning von außen machen. Ich habe soweit alles zusammen, bis auf einen anständigen Turbo. Und darum meine Frage mit den Kühlkanälen. Ich persönlich werde das bei mir machen, da es garantiert ein bischen oder auch ein bischen mehr bringt. Zudem werde ich auch noch einen zusätzlichen Ölkühler einbauen, da meine Lady ja schon bei normaler Fahrt (ca. 130 Km/h) immer so um die 110 C ist. Beim Boosten steigt die Temp dann auf locker 130 C. Und das ist auf jeden fall zu hoch. Wobei die Wassertemp selten auf über 100 C geht. meistens ist da bei 90 - 95 C schluß.
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Sag mal Def haste vielleicht Hormonkoller ,wenn de rum zickst beweiste eigentlich nur das Du von den zusätzlichen Kühlungen niuchts verstanden hast und dich damit nicht befasst hast m,sonst würdeste nicht so gequirlte naja
|
|
|
|
|
|
#8 | ||||||||||
|
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Fahr so einen Lader hier, und er fliegt dir um die Ohren bei Vollgas, zusammen mit dem Stockwasserkühler und dem dann woh schon geschmolzenen Stock Ölkühler *G*... "aber 400PS hatte ich trotzdem" stand auf dem Grabstein der Lady ![]() Die Ladys vom TT oder Sumi oder Dark Shadow sind einfach in vollkommen anderen Dimensionen geplant als für die Meisten hier sinnvoll. Zitat:
Zum Hardpipekit --> beim SerienLLK bringt das sicherlich keine Unterschiede ob das Rohr nun zum (Hartplastik) Kotflügelrohr geht, oder ganz durch zum popeligen LLK. Übergangsweise kann man sehr gut verwenden, und wie Guido mal geschrieben hatte, steht der 2. und somit kompletierende Teil in den Startlöchern irgendwann. Es geht halt nicht immer gleich perfekt. Zitat:
Damals wurde es mir so angeraten von jemanden, der fachlich mehr Ahnung hatte als ich. Außerdem wäre es schade gewesen, den überholten Motor wegzuwerfen, abgesehen vom Geld. Zitat:
Verkaterte Grüße David ![]() PS: Diskussion, kein persönlicher Angriff, nur ums klarzustellen jeder hat seine Meinung *G*Zitat:
![]() Zitat:
Mh, kennst du Alois Ruf? Der hat damals, als Porsche den 959rausgebracht hat (angepriesen als Hightech Spitzenprodukt) nen 911er gebaut, der stärker und schneller als der 959er war. Bei ihm sind mehrere Vorserienmotoren auf dem Prüfstand verreckt - warum? Weil es vorher keiner ausprobiert hat! Einer muss anfangen, wenn man später auf Erfahrungen anderer zurückgreifen kann, ist gut stinken... Zitat:
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) Geändert von Amtrack (17.09.2005 um 12:48 Uhr). |
||||||||||
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
@ Amtrack,
ohne Stunk zu machen, nur eine Frage: An wievielen Motoren hast "Du" schon "selbst" geschraubt und getunt ???? Und bitte poste nicht was über meine Motoren, wo Du keine Infos über den wirklichen Hergang hast. Danke. Gruß sumi88 ![]() |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|