![]() |
|
![]() |
#1 |
DJURADJ
|
es ist eindeutig was nicht in ordnung mit der supra. AT MT hin oder her, der AT schaltet zurück bei kickdown, das sollte kein prob sein.
es wurde alles schon genannt, was sein könnte. wenn sie z.b. nur auf 4 oder 5 zylindern läuft, dann brauchst Du 10 sec mehr auf 200 als normal. check mal die kerzen, die zündkäbel, alle schläuche, alle filter, benzinzufuhr usw. grundsätzlich kann man keine 17-jährige supra kaufen und gegen alles gewinnen was auf der strasse herumfährt. für das MUSS sie richtig laufen und um das zu erreichen muss man vorher halt alles mal genauer anschauen. vergleich mal die testwerte supra turbo (235ps) 0-100 ca.6.3s 0-200 ca.28s golf IV tdi (150ps) 0 - 100 ca.8.7 s 0-180 ca.35s golf V tdi (101ps) 0-100 ca.11s 0-140 ca.24s Vmax 187km/h ![]() sogar golf R32 (241ps) 0-100 ca.7.1s 0-200 ca.28s! bmw 328i (230ps) 0-100 ca.7.2s 0-200 ca.30.4s opel astra turbo (200ps) 0-100 ca.7.8s 0-180 ca.24s da kann doch was nicht stimmen mit Deiner supra, meinste nicht auch?! gruss HE-MAN |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Also solche Probleme hatte ich auch noch nie,wobei ich denke das meine Kleine eher lahmgefahren ist,aber das wird sich wieder ändern.Das einzige was mich mal richtig stehen lassen hat war ein aufgemachter Audi Coupe mit angeblichen 450 PS,aber das ist zu verschmerzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ich denke das hauptproblem, das aber viele nicht einsehen wollen ist ganz klar das die Supra schon Uralt ist. Und ob ihr es glaubt oder nicht, nen Serien Golf 5 GTI macht eine Serien A7 Platt. Da liegen mal Schlappe 20 Jahre entwiklung dazwischen. Und die Supra ist ein Schwerer GT, sonst nichts. Sie wird nie der reiser auf der Rennstrecke sein.
Der 7M ist einfach schon zu alt, was ja keine schande ist. Aber man sollte es aktzeptieren.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
das alt ist nicht das problem, eher schon das gewicht.
Und natürlich gehört alles technisch i.O, da reicht doch schon ein defektes original BOV als Fehlerursache. Die Automatik ist prinzipiell auch nicht das Problem, zumindest nicht meine. Der normale Straßenrennfahrer schaltet nie sooo schnell wie ne AT, genügend Leistung vorausgesetzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
DJURADJ
|
Zitat:
golf V gti 0-100 7,3s 0-180 25s (und ich glaub nicht dass der noch 3s von 180 auf 200 braucht, eher mehr) klar ist die supra alt, aber wenn alles so läuft wie's laufen muss und wenn er noch DP, luftfilter und turbodruck erhöht hat, dann ist der golf sicher NICHT schneller, auch wenn er aus'em '05 ist... gruss HE-MAN p.s. ich hatte auch schon begegnungen mit diversen vw's, bmw's etc. und schon mit der serien-krückensupra mit kaputtem BOV, viel zu grossen rädern usw. klar hatte ich mühe, aber schlussendlich was ich doch vorne... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Dank euch erstmal für eure Antworten.Hab auch schon gedacht,das er vieleicht nicht auf allen Zylindern läuft,aber sie läuft so schon ruhig das ich es mir schwer vorstellen könnte,man spürt den Motor garnicht wenn sie an ist.Wenn ihr dann schreibt,das sogar ein R32 zu schaffen sein könnte,kann ich mich nur WUNDERN,der würde Kreise um mich Fahren!Hab den Powerknopf,natürlich gedrückt.
Geändert von thomas (04.08.2005 um 17:06 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
beseitige mal den erfahrungsgemäß bei allen Gebrauchtwagen vorhandenen Wartungsstau.
- Neuer Luftfilter - neue Zündkabel - neue Zündkerzen - prüfen, ob der Zündzeitpunkt stimmt... Kontrolliere ALLE Unterdruckschläuche, ob die porös oder rissig sind - ach was tausch die erstmal prphylaktisch aus. Als Meterware sind Unterdruckschläuche spottbillig. Danach nen Ölwechsel und dann zwei Stunden Vollgas auf die Bahn. Du wirst Dein Auto nicht wiedererkennen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
also ehrlich gesagt war ich auch erstmal enttäuscht. Ausschlaggebender Kaufgrund waren die 6,3sec. daran glaub ich auch nicht mehr. Hatte vorher `nen 163PS 1200kg allrad. Da drückst halt einfach aufs Gas, musst dich um Kupplung etc nicht kümmern... also schneller ist die A7 in 80% der Fälle sichernicht bis 80km/h. (zu kalt, zu warm, regen ungeübter Fahrer etc) Der Motor hat sicher seine Leistung, merkt man ja auf der ABahn aber irgendwie ist das `ne Träge turbine, bis da im Leerlauf die Drehzal steigt sind andere schon 10 meter weiter. Meistens rollt man ja doch nur gemütlich an und gibt dann Stoff wenn keine Gefahr mehr das Reifen qualmen oder die Kupplung das ewige Klagelied raucht. ... was will ich euch eigentlich erzählen? ach ja das Problem ist meiner Meinung nach nur aus dem Stand erstmal Schwung zu holen, die eigentliche Performance ist ok. Aber neuere Autos fühlen sich halt spritziger an oft steht die Drosselklappe z.B. schon ganz auf obwohl man das Gaspedal noch garn nicht ganz auf Metall ist (üblicher Tuning-Scherz) ... kann so halt jeder jederzeit treten ohne dass er das Gefühl hat Material zu quälen. Oft wirkt `ne weichere Feder am Gaspedal schon Wunder für das subjektive "Spritzigkeits-Empfinden". Musste mich also auch auf meiner ersten Fahrt einem 320iA deutlich geschlagen geben. (Werksangabe 9,2 oder so) ![]() Kurz und gut halte den Wagen für `ne echte Herausforderung, den muss man erst mal auf drittklassiger Landstraße schnell fahren können! ![]() unschlagbares Preis / Leistungsverhältniss! Die perfekte Basis. Und das Schöne Gefühl deine Freundin (du in ihrem, sie in deinem) überholen zu können ![]() Also wenn dir dein Supra zu langsam vorkommt fahr mal bei `ner Autobahnbaustelle genau 60 bis der hinter dir Rot im Gesicht wird, schalt bei Ende Baustelle in den zweiten, ... bis du in den vierten schaltest ruft der Golf schon bei der Telefonseelsorge an ![]() Oder such dir `nen steilen Berg im 2. Gang bergauf merkst du erstmal den Unterschied zu Mamas polo. hoff ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt ... ![]() ![]() ChriS |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
es ist einfach so das unsere ( Serien ) Lady`s eben keine reinen Sportwagen sondern klassische GT`s mit einer für den Sportlichen Fahrstiel angepassten Motorisierung sind!
Klar ist auch das bei einem Gewicht von ca 1600 Kg und einer Leistung von 235 Serien PS keine wunder zu erwarten sind, dass ist halt so und ich finde damit kann mann schon leben, denn der wichtigste grund für mich ist halt das die Lady`s mit abstand noch immer die schönste Linienführung haben die ich mir vorstellen kann! Klar giebt es reinrassige Sportwagen auch für die Straße zu kaufen, die auch sehr schön aussehen und eine menge Leistungspotential bieten, aber Leute seid doch mal ehrlich! was muss man für diese doch so (schnellen) Autos auf den Tisch legen! unter 100.000 Euronen braucht mann da doch garnicht drann denken! Wer also Leichtbau Golf`s VR6 oder wie immer die kleinen Knutschkugel auch heissen mögen, versägen will muss halt wissen das mann doch die eine oder adere mark in sein Triebwerk bzw. Performance stecken muss! Ich bin mir ziemlich sicher wenn mann in eine Lady sagen wir mal übertriebene 40,000 Euronen investieren würde, hätten viele dieser Sportwagen , wie Porsche, Ferrari oder Maserati oder wie immer die heissen, klar das nachsehen! zumal sie auch noch schlechter aussehen und öfter in der Werkstatt stehen als gefahren werden!
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ne Stocksupra mit 150 000 KM, 16 jahre und 6 ahnungslosen Vorbesitzern schaft deine angegebenen werte in 100 Jahren nicht......
![]() |
![]() |
#11 | ||
DJURADJ
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
in dem Zustand wie meine jetzt ist geht se wie die Hölle hab da schonwesentlich schlechtere gesehen und vor dem Golfoder sowas hätt ich keine Angst ,natürlich nicht G60 gemacht unbedingt aber die Seriendinger müßt uich kriegen Amtrack hat ja gesehen wasdie geht
|
![]() |
![]() |
![]() |