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Alt 12.07.2005, 20:36   #1
thomas
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thomas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Brauche mehr Leistung

Hallo,Suprafahrer!Hätte da mal eine frage?Ich bin seid 3 Wochen besitzer einer Supra MKIII.Leider,bin ich mit der Leistung nicht so recht zufrieden!Muss dazu sagen das ich eine Autom,fahre.Ich habe,da ich nicht viel geld ausgeben wollte,das Unterlegscheibentuning angewendet,so das die anzeige jetzt knapp über die 4+ geht unter anderem habe ich den ersten Kat entleert und wieder zugeschweißt,trotz allem bin ich nicht so recht zufrieden.Sie geht zwar schon recht gut aber es fehlt noch etwas Leistung.Sollte ich vieleicht den 2 Kat auch noch entleeren oder was gibt es da noch für möglichkeiten?Würde mich freuen wenn ihr mir da Tipps geben könntet.
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Alt 12.07.2005, 20:47   #2
S1077
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Willkommen im Forum!

Hol dir nen richtigen Boostkontroler und das Lex-Kit (550 Düsen und nen Luftmengenmesser aus nem lexus V8).
Kosten ca. 600-1000 Euro (je nach Düsen und Boost-Controler).
Das müssten dann etwas über 300PS sein.
Des Weiteren kannst dann ja noch ne Lachgaseinspritzung verbauen.
Dann kommste so auf ca. 400PS, brauchst aber ne Stage 3 Kupplung, da die originale ab 350PS nicht mehr hält!
Die Teile kriegste entweder hier im Forum, oder du schaust mal bei uns auf die Website (Link in meiner Signatur unten).
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Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
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Alt 12.07.2005, 20:48   #3
S1077
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Und dein Turbo-Knie solltest noch auffräsen oder ein offenes von HKS nehmen.
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Alt 12.07.2005, 20:56   #4
thomas
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Mein Turboknie auffräsen??
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Alt 12.07.2005, 20:59   #5
Willi Thiele
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Zitat:
Zitat von S1077
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Kosten ca. 600-1000 Euro (je nach Düsen und Boost-Controler).
Das müssten dann etwas über 300PS sein.
Des Weiteren kannst dann ja noch ne Lachgaseinspritzung verbauen.
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wirklich guter, völlig unbrauchbarer Tip
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Alt 12.07.2005, 21:05   #6
Amtrack
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Zitat:
Zitat von S1077
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Das müssten dann etwas über 300PS sein.
Des Weiteren kannst dann ja noch ne Lachgaseinspritzung verbauen.
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Lachgas streichen, das ist Mist!


@thomas: Erstmal ZKD nachziehen wenn die nicht schon ersetzt wurde durch eine MZKD. Ansonsten wird die ganz schnell hopps gehen.

Dann weitere Frage:

- Hardwaretuning (Lex-Riemer)
oder doch lieber
- Elektroniktuning (HKS F-Con und co.)

Wieviel Geld möchtest du ungefähr ausgeben?
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 12.07.2005, 21:05   #7
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Bei nicht viel gelöd ausgeben bleibt fast nur ein mechanisches dampfrad für so 50 euro, und sich damit an den Fuelcut von 0,8 bar ranschrauben. alles weitere kostet nunmal geld, und leider oftmals nicht wenig.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 12.07.2005, 21:15   #8
DEF
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DEF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...im Grunde recht simpel ...

Offenenes Turboknie bringt erstens den Vorteil das es Dir Dein Lader dankt.Weniger Gegendruck da keine Prallwand vorhanden, welche Dir die Abgase zurückprallen lässt.

Dann zb. einen 3 Zoll Downpipe von HKS,Megan usw. , weil auch wenn Du die Serienpipe bzw. den ersten Kat leergemacht hast, ist die Seriepipe Leistungshemmend.

Zu guter letzt dann eine eine ordentliche 3 Zoll Auspuffanlange.

Wenn Du alles dies dann dementsprechend modifiziert hast, wirst Du Dich über die zusätzlich dazugewonnene Mehrleistung freuen

K&N Drop In Filter oder offener K&N , ordentliche Zündkabel und dementsprechende Zündkerzen verstehen sich eigentlich von selbst und sind nicht extra zu erwähnen.

Ansonsten gehe auf http://www.mkiii.de/frameset.html und schau Dir die Tuning Stages von HKS an. Da ist genau beschrieben wie und worauf Du achten musst, um auf dementsprechende Leistung zu kommen.

Somit dürften keine weiteren Fragen mehr offen sein.

Gruss
DEF
__________________

Geändert von DEF (12.07.2005 um 23:35 Uhr).
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Alt 12.07.2005, 21:18   #9
thomas
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thomas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wegen dem Nachziehen der ZKD,habe ich etwas bedenken,da sie recht gut läuft und ich das eingespielte System,dadurch nicht zerstören wollte.Wie etwa die ZKD zerdrücken.Ansonsten sollte es nur ein kleines Tunning werden,wie gesagt es fehlt das kleine etwas!
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Alt 12.07.2005, 21:22   #10
thomas
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thomas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Letzte frage,was ist ein offenes Turboknie?
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Alt 12.07.2005, 21:28   #11
DEF
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DEF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Bild erklärt sich von alleine würde ich mal sagen


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Alt 12.07.2005, 21:31   #12
DK96
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Supraxe baut gerade wieder ein paar Downpipes bei denen das offene Knie schon integriert ist.
Schau' 'mal ob Du Dich da noch reinspreizen kannst.
Die DP bringt schonmal ein paar PS (und Sound).
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Gruss, D.
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Alt 12.07.2005, 21:35   #13
Rino
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Also so wie mir das gesagt wurde, machst du die ZKD nicht kaputt wenn du sie mit 100Nm anziehst.
Würde ich allerdings auf jeden Fall machen, weil das schon sein kann, dass jetzt zwar alles läuft, aber muss ja nicht so bleiben.
Das merkst du erst dann, wenn es zu spät ist...
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Alt 12.07.2005, 21:58   #14
S1077
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S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Willi Thiele

Wieso unbrauchbar?
Gut, hab den Punkt mit ZKD anziehen oder gegen MZKD wechseln vergessen, aber ansonsten...

@Amtrack

Was hast gegen Lachgas?
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Alt 12.07.2005, 22:20   #15
Amtrack
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Zitat:
Zitat von S1077

@Amtrack

Was hast gegen Lachgas?

Handgranaten, Feuerzeug, P99 - ne spaß beiseite


Ich bin kein Freund von Lachgas, da es

a.) nicht dauerhaft zur Verfügung steht
b.) teuer ist
c.) in diesem Fall unnötig ist, da es noch so viel anderes zu verbessern gäbe

Wenn man es bspw. benutzen würde, um bei einem großen Lader den Hochlauf zu fördern, ok - gerne.
__________________

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