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#1 | |
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[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#2 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#3 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
ist nicht ganz richtig. das loch am 6.zyl. ist schon da. zkd
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Geändert von Mike B. (20.07.2005 um 23:18 Uhr). |
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#4 |
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[NSH]Mr.EPC
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falscher link
![]() mfg gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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warum falscher link? ist der gleiche. nur anders dargestellt.
das problem ist halt wenn du die grossen fotos ins forum reinstellst kann die nicht jeder sehen. und wenn ich sie mal sehen kann, dann sind sie noch nicht mal komplett. ich muss immer auf eigenschaften vom bild gehen und den link dann im browser einfügen, damit ich sie komplett sehen kann. ps. nein, ich habe kein analogmodem oder isdn. ![]()
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#6 |
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[NSH]Mr.EPC
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das kommt bei mir, wenn ich deinen link klicke :
Fehler: Datei konnte nicht gefunden werden glaube da fehlt das www. davor. mfg gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#8 |
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[NSH]Schlossgespenst
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Ja natürlich...
DAS Loch ist im block und in der dichtung... Hab jetzt die ganze zeit was anderes gemeint. Das ist richtig, und das ist auch recht problemlos in den kopf nachgebohrt, da das ja "nur" senkrecht in den kopf gebohrt werden muß.
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#9 |
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Registrierter Benutzer
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Jürgen hat gesagt6 6,2mm Bohrer und ganz leicht ohne Druck laufen lassen dann sucht sich der Bohrere selber seinen weg ,welches Loch wohin weiss ich auch nicht mehr ,er sagte die Kopfdichtung um 180 graddrhen und dann sieht man das schon
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#10 | ||
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[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
Zitat:
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (20.07.2005 um 22:48 Uhr). |
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#11 | |||
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
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Wieder ich:...
Zitat:
Zitat:
Zunächst: Das Bohren geschieht auf eigene Verantwortung, und jeder, der dies nachvollzieht, kann und darf niemanden anderen zur Rechenschaft ziehen! Also, Nucleon hat die Wasserlöcher ja schon mal beschriftet; das Wasser 3 und die anderen 4 Löcher auf selber Höhe sind die Serienlöcher; Laut Aussage Christian wurden die Löcher auf 6,5 mm vergrößert. Wasser 4 und die anderen 4 Löcher auf selber Höhe sind die nachträglich gebohrten Löcher (auch 6,5 mm?) Sind also 5 zus. Wasserlöcher. Doch wo ist das 6. Loch, von dem behauptet wird, dass es schon im Block ist, und in der Dichtung, aber nicht im Kopf? Schauen wir uns die Dichtung an: ganz rechts, neben dem letzten Zylinder, ist ein rundes Loch und darunter ein Langloch (das ist das 6. Loch) zu finden. Schauen wir uns nun den Kopf an: Hier ein Bild aus der HP von redmkiv (http://www.supra-power.de) hier sieht man deutlich das nachträglich gebohrte Loch in dem Kopf. Es ist das unterste, und sicherlich deutlich als nachträglich gebohrt zu erkennen. Durchmesser? Beachtet, dass das Bild des Kopfes nun seitenverkehrt zum Bild der Dichtung zu sehen ist. Mann erkennt noch die Spuren des Langloches, welche die Öffnung für das 6. Loch in der Dichtung und den Block darstellen. Hier mal ein Bild von einem Kopf des Terror Tuners, das Christian im USA Supra Forum gesetzt hat (Beitrag: A day at the Terror Tuners ) Er schreibt: "..all water holes are enlarged to 6.5mm and take a CLOSE look at the right side..." Die Wasserlöcher sind doch am Kopf die komischen kleinen Dreiecke.. Leider läßt sich auf den Bildern nicht erkennen, ob da was gebohrt wurde (in die komischen Dreiecke). Und wie tief? Jetzt muß ich aber mal was loswerden: Wir haben im Block um die Zylinder so riesige Wasserkanäle, was bewirken da die winzigen zus. Wasserlöcher? Weitere Bedenken gemäß suprafan Das 6. Loch im Kopf scheint wegen dem EGR nicht gebohrt zu sein. Auch wenn man das EGR-System lahmlegt, durch die Abdeckplatten, so kann nicht verhindert werden, dass die Abgase immer noch vom letzten Zylinder bis hin zur EGR-Kühlerplatte geführt werden, und somit das Wasser unnötig aufheizen würden. Gleich meine Fragen dazu: 1. Reicht es aus, "nur" die Löcher im Block zu Bohren? 2. Wie kann man den EGR Kanal im Kopf (also von der Auslassseite zur EGR Kühlerplatte) dicht machen? Zitat:
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#12 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
-------------------------------------------------------------------------- Ich glaube du hast da nen kleinen fehler (3 und 4 sind vertauscht): Wasser 1 = Serie Auslassseite (deswegen doppelte Löcher weil heißer) Wasser 2 = Serie Einlassseite Wasser 3 = nachträgliche Löcher Auslasseite !!! Wasser 4 = Serie !!! Die "winzigen" Löcher kühlen die Zylinderwände zwischen den Zylindern, das ist auch der kritischste Bereich von der Materialstärke her. Und da im Kopf diese Löcher vorhanden sind haben die Entwickler da wohl auch was vorbereitet. Ganz akademisch betrachtet könnte man das aber auch andersrum sehen, vielleicht stimmt dann das thermische Gleichgewicht im Block auch nicht mehr und die Löcher wurden hinterher wieder zugemacht ? Oder Flußmengen oder was auch immer. Das nur mal so um Unruhe zu stiften. Was ich persönlich für sinnvoll halte ist auf jeden Fall das Loch am 6. Zylinder im Kopf, verbunden mit einem (richtigen) Verschließen des EGR Coolers. Und evt. die Ableitung des Kühlwassers über die 3 Verschlußschrauben im Kopf, wenn man das Kühlsystem komplett umbauen will. Nur da gibts lange vorher dringendere Sachen, Umbau auf geschlossenes System (mit selbstständiger Entlüftung) und Nachlaufwasserpumpe. Die wesentlich mehr Effekt bringen !!! Aber das war ja hier nicht die Frage |
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