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#1 | |
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Captain Slow
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Zitat:
wenn sich der lastzustand nicht ändert und der lader schon gut heiß ist, sind es meistens 30-90° unterschied (sichtbar an den stellen, an denen beide kurven fast parallel laufen). wenn der lader aber noch nicht 100%ig warm ist (dazu brauchts bei mir zumindest ein paar vollgasetappen), beträgt die differenz bis zu 300°. und wenn man als unbedarfter keinen krümmer-wert zum vergleichen hat, kriegt man ja nen riesenschock, wenn die EGT im turboknie nach dem boosten auf einmal in die höhe schießt ![]() die krasseste stelle war im 2. diagramm, als die EGT nach dem lader 810° betrug und im krümmer nur 470°, also ein genau entgegengesetzter verlauf der kurven.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#2 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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mal so ne ganz dooofe frage in den raum schmeiß....
bei welcher temp macht denn die dame endgültig die grätsche... odda anders...wo ist denn die grenztemperatur ![]()
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ÖHM....JA,GEHT ALLES!!! IRGENDWIE ![]() ps: Wer VEHLER findet, darf diese sich dann schön knusprig anpraden ![]() Nachtragendes in der Sig SKYPE : "suprahddi1803"
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#4 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
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cu Andi |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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ok...doooofe frage beantwortet
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ÖHM....JA,GEHT ALLES!!! IRGENDWIE ![]() ps: Wer VEHLER findet, darf diese sich dann schön knusprig anpraden ![]() Nachtragendes in der Sig SKYPE : "suprahddi1803"
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: EGT vor dem turbo und nach dem turbo
Hi.
Zum 1: Zum einstellen würd ich den Lamdawert bevorzugen. Man daf nicht vergessen aus welcher Zeit diese Einstellwerte kommen. Ich glaube, dass damals der Lamdawert als was ansteckendes gesehen wurde ![]() Zum 2: Dass ihr Jungs immer so theoretische Werte so ernst nehmen müsst. Die EGT wird ja eher zum überwachen genutzt. Jetzt gehen wir mal in die Praxis, 240 auf der AB eventuell ein anderes Fahrzeug in der Nähe welches ähnlich schnell unterwegs ist. Diese Messdifferenzen in den 3 Diagrammen liegen im Sekundenbereich!!! Wenn ich also auf der Bahn am "kämpfen" bin, werf ich zwar regelmäßig ein Auge auf meine Greddy. Erst wenn ich sehe dass die Anzeige über die 800 Grad gehen möchte, mach ich langsamer. Wobei mir dies seit dem Leistungprüfstand in Marl nicht mehr passiert ist. Vorher bin ich schon nach kurzem Boosten an die 800° gekommen. Nach dem ich das F-CON um 3 Stufen zurück gedreht habe, funzt es. Es wird also nicht alles so heiss gegessen, wie es gekocht wird ![]()
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Gruss Alex. Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken. |
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#7 | ||
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Junger Hüpfer
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AW: EGT vor dem turbo und nach dem turbo
Zitat:
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![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#8 |
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Captain Slow
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AW: EGT vor dem turbo und nach dem turbo
Schön für dich
![]() Du redest hier immer nur von dir, aber es gibt auch noch andere Leute mit ner EGT-Sonde in der Supra, weißt du? ![]() Ich würde zum Einstellen des Gemischs nicht nur Breitbandlambda, sondern eine Kombination aus EGT und Breitbandlambda bevorzugen. Aber es gibt ja genügend Leute, die das offenbar nur per EGT machen (wollen), wie man im Forum immer wieder lesen kann. Und um mal eine Entscheidungshilfe zu geben, wo man die Sonde am besten montiert, hab ich meine Messwerte halt hier veröffentlicht. Und auch um zu zeigen, dass das mit dem "Temperatur nach dem Lader plus 100° ergibt die Temperatur im Krümmer" eben nicht unbedingt immer hinhaut. Auch zum Überwachen würde ich persönlich der Anzeige der Temperatur nach dem Turbo nicht 100%ig trauen. Die hängt halt für meinen Geschmack einfach von zu vielen Faktoren ab. Und auch wenn die Temperaturwerte von "damals" (worauf beziehst du dich eigentlich? Fritzinger-Gutachten?) nur so als Pi mal Daumen gedacht waren, werden sie von vielen Leuten wohl als Absolutwerte interpretiert. Auch wenn du selber das vielleicht nicht so handhabst ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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