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#36 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Olli, hier nen recht einfacher Test:
- Motor kalt starten - ne Minute laufen lassen ums Öl verteilen zu lassen - Drehzahl von einer weiteren Person auf 2300 U/Mins bringen lassen - wenns jetzt klackert ist es ziemlich sicher nen Lagerschaden oder Kolbenkipper - Klackern muss drehzahlabhängig sein - bei Drehzahlschwankungen (2000-2500) wirds lauter oder leiser, je nachdem ob er abtourt oder hochtourt. Ich drück dir die Daumen! BTW: Öldruck kann bei den Schätzometern nicht so wirklich verglichen werden. Außerdem müsste dann jeder absolut das Gleiche Öl fahren. PS: Bei mir mit neuen Lagerschalen (2000km rum) und 10w60 im heißen Zustand im Leerlauf bei 3bar, im Kalten bei 4-4,5bar Ab 3000U/Mins immer kurz vor 5 oder 5, egal ob kalt oder heiß.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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