![]() |
![]() |
#1 |
Bruce Allmächtig
|
Motorschaden
Moin,
komme grad von BAD_SUPRA, er wollte leider net gepeitscht und verwöhnt werden, also machte ich mich an Daniels Non-Turbo die wir dort letzten Samstag abstellten weil sie höllisch geklopft hat... Nu hab ich die Ventildeckel abgenommen, weil das klappern/klopfen von vorn rechts kam, also irgendwo an der Nockenwelle.... ich hab nix auffälliges gesehen, außer die färbung! Und da hab ich deshalb ne Frage an die Spezis, Schlachter, Diagnistiker und Revidierer, was ist hier los: ![]() Linke Seite ist goldbraun, aber etwas dunkler wie ich es von unseren Turbos gewohnt bin, die rechte Seite aber, die ist mehr Schwarz als Braun.... Was kann das sein, also erstmal so ungefähr, weil das der Motor zerlegt werden muß ist mir auch so klar.... Hier ein Video als der Motor lief, bevor ich ihn zerlegt hab LOL ![]() Video (re. maustaste, speichern als...)
![]() |
#2 |
Bruce Allmächtig
|
Ach ja, die Krümmel ganz vorn, die sind von einem Einhörnchen!
![]() ![]() ![]()
![]() |
#4 |
|
Wasser schon mal kontrolliert? Mit etwa pech ist der zk krumm durch übermässige hitzeentwicklung....
|
![]() |
![]() |
#5 |
Bruce Allmächtig
|
Ist eine Non-Turbo, und ja, ist heißgelaufen.... das erklärt aber den Farb-Unterschied nicht, weil ich schätze das mit einem Ventil was nicht stimmt....
![]() |
#6 |
Der goldene Splint
|
geiler rap im video boostie......stefan raab würd da bestimmt was draus machen......."gib ma gas......nochn bischen gas......oioioioi......okay, gut lasses, ne lass ma an lass lass ma...."
![]() ![]() heiß gelufen is die krre j auf der aautobahn, was beim vorbesitzer war wisssen wir halt auch nicht......kann das so klappern wenn der zk krumm is? ![]()
![]() |
#7 |
Super Moderator
|
Das klappern ist ein Pleullagerschaden. Das hat nichts mit den Ventilen zu tun. Warum die eine Welle schwarz ist kann ich nicht sagen.
Was wurde für den Wagen gezahlt ? Gruß Grizzly
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
sieht allgemein ekelig schwarz und dreckig aus da drinnen.
![]() so find ichs normaler: ![]() Laufleistung 220.000 km. allerdings ne turbo. aber weshalb sollten die sauberer sein als die nonturbos da oben?
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Hoffentlich nicht das letzte ![]() Oder meinst du Eichhörnchen ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Pleuellagerschalenkiller
|
bei mir hat sichs genauso angehört! dachte auch erst es käm aus dem rechten ventildeckel! dachte die nw-lager wären im arsch! waren aber die pleuellager! den sound kenn ich saugut!
pleuellager! 100 pro! |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (1)
![]() |
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Schlossgespenst
|
@boosti: wieviel km hat der denn runter?
![]() |
#13 |
Der goldene Splint
|
der motor hat 160.000 runter, bezahlt wurde in euro, auto ist erste hand......hab ihn von nem händler, wurde mit lagerschaden verkauft aber habe mit den vorbesitzer gesprochen die hatten den wagen abgemeldet und zum verkauf angeboten da er ein halbes jahr beim händler mit dem schaden stand und keinen motor gefunden hatten.....
was soll ich jetzt tun? den motor richten oder den aus meiner anderen einbaun? der hat halt auch schon 180.000 runter, da isses vielleicht schon sinnvoller den zu richten wenn man ihn schon mal draussen hat oder wie würdet ihr das machen? ![]()
![]() |
#15 | ||
Der goldene Splint
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |